Hallo zusammen ich habe eine frage Ich wollte ein kiosk kaufen und im diesem kiosk möchte ich spielautomaten aufstellen Meine frage ist ob das möglich is?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schwierig. glücksspiel ist in deutschland ab 21, da einen kiosk aber auch oft jüngere kunden besuchen, müsstest du wahrscheinlich irgendwelche auflagen erfüllen. 

außerdem kostet es viel geld diese dinger zu mieten, ob du davon wirklich was hast glaube ich kaum und ein modernes gerät zu kaufen ist extrem teuer.

außerdem wird dein kiosk dadurch zur anlaufstelle für ein bestimmtes millieu, was andere kunden fernhalten könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SalihUsta
28.01.2016, 23:44

Das stimmt aber ich wollte es mal testen 

1

Geldspielgeräte dürfen gem. § 1 SpielV nur in Spielhallen, Wettbüros und Gaststätten aufgestellt werden. Dafür bedarf es einer persönlichen Aufstellererlaubnis gem. § 33c Abs. 1 GewO und einer Geeignetheitsbescheinigung (§ 33c Abs. 3 GewO) für die jeweiligen Räume.

Ein Kiosk (Einzelhandel) dürfte keine Geeignetheitsbestätigung bekommen. Bei einem Imbiss ist das schon anders, weil das Gaststättengewerbe ist.

Dazu musst du ein Gewerbe anmelden und da es mit Glücksspiel zu tun hat musst du glaube ich sogar eine Genehmigung einholen

Kommentar von SalihUsta
28.01.2016, 23:43

Jaa ich denke das man eine schankgenehmigung haben musst

0

Du wolltest?

Also vermutlich steht dieser Kiosk schon an einem festen Platz. 

Bevor Du den Kiosk kaufst / dafür Geld bezahlst --> 

gehst Du zum zuständigen Gewerbeamt ( bei der Stadt oder Gemeindeverwaltung)  und erkundigst Dich nach den Auflagen und Genehmigungen

1) um überhaupt den Kiosk zu betreiben und 

2) um Spielautomaten dort aufzustellen.

Kommentar von SalihUsta
28.01.2016, 23:47

Also einfach zum ordnungsamt und nach fragen 

0

nein - das wäre zweckentfremdung der gewerbegenehmigung.

Kommentar von Geochelone
29.01.2016, 07:29

Was für eine Gewerbegenehmigung ? Sowas braucht kein Kiosk...

0

Was möchtest Du wissen?