Briefe zu Kiosk empfangen?

4 Antworten

Briefe kannst du dir nur "postlagernd " und auch nur an ausgewählte Filialen schicken lassen.

Wie das genau funktioniert, kannst du im Link nachlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Briefe werden an die Adresse ausgeliefert, die auch als Empfangsadresse angegeben ist - außer du hast ein Postfach - dann geht es dahin, oder dein Briefkasten ist aus irgendeinem Grund für den Postboten nicht erreichar - dann wird in der Regel ne Abholbescheinigung hinterlegt und du kannst dir deine Briefe am nächsten Tag bei der Post abholen -> also war bei mir jedenfalls so, ob es die Regel ist, weiß ich nicht

Wenn das mit dem Inhaber abgeklärt ist, musst du natürlich die Adresse des Kiosks angeben. Wie sonst soll er da ankommen....?

Einfach so funktioniert das gar nicht. Der Kiosk muss schon eine offizielle Postfiliale sein.