Wie genau funktioniert "Postlagernd"?

3 Antworten

Für Pakete und Päckchen ist "postlagernd" nicht möglich. Es werden nur Briefe, Kataloge, Zeitungen gelagert. Ausweis ist vorzuzeigen, wenn Du nicht persönlich bekannt bist.

Einen Ausweis muss man auf jeden Fall vorzeigen, sonst könnte jeder die Sendung abholen.

Über DHL kannst Du keine Pakete und Päckchen als postlagernd versenden. Lediglich die Briefpost kann gelagert werden. Willst Du Dir aber dennoch Päckchen und / oder Pakete an eine Postfiliale senden lassen, meldest Du Dich hier als Privatkunde an: https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_portlet.async=false&_pageLabel=pkp_portal_page_introduction

Dann bekommst Du eine Kundennummer und kannst Dir damit Deine Pakete / Päckchen an jede beliebige Postfiliale senden lassen.

Deutsche Post Abholung in der Filiale von Warensendung

Hallo! Ich war bei der Zustellung einer unversicherten Warensendung nicht zu Hause.Dann erhielt ich den Abholschein für die Postfiliale. Da es sich ja um eine unversicherte Warensendung im Großbrief handelt,frage ich mich warum ich den Ausweis vorzeigen muss. Ich bin mit der guten Dame vom Postschalter leicht aneinander geraten,denn jedesmal wenn ich eine Bücher-oder Warensendung oder ein DHL Päckchen abhole,musste ich noch nie meinen Ausweis vorzeigen. Hat sich das jetzt geändert? Bei versicherten Sendungen wie Einschreiben,Nachnahme,DHL Paket weiß ich das man den Ausweis vorzeigen muss aber es ist mir neu das bei unversicherten Sendungen dies auch zu tun ist.Kann mir jemand diese Frage beantworten? Ich finde leider auf der DHL Seite keine Antworten auf meine Frage.

...zur Frage

Media Markt Abholung im Markt Handy vorzeigen

Hallo Leute, Ich habe mir ein tablet bei Media Markt bestellt und Abholung im Markt gewählt. Gerade kam die Abholbestätigung und als ich sie ausdrucken wollte (wie soll es anders sein) waren die druckerpatronen leer. Und nun meine Frage: Reicht es wenn ich mein Handy bei der Abholung vorzeigen? Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Wie funktioniert postlagernd Service?

Hi meine mutter hat bald Geburtstag ich wollte ihr was von amazon schenken aber wenn ich Post bekomme dann kontrolliert sie diese aber jetzt hab ich von diesem postlagernd Service gehört aber wie genau funktioniert das? Kann mit jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?