Was passiert mit unzustellbaren Briefsendungen ohne Absender?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Briefermittlung Marburg versucht eine zustellfähige Adresse zu ermitteln. Ist das nicht möglich , wird der Brief eine zeitlang aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Briefe landen in Marburg, werden geöffnet und der Absender ermittelt. Dann gehen Sie zurück. Der Rest landen in der Tonne

Das kannst du erst gar nicht bei der Post abgeben. Es muss immer ein Absender darauf stehen.

Man kann kein Einschreiben absenden ohne Absender. Die Post nimmt das gar nicht an.

Und unzustellbare Briefe ohne Absender werden vernichtet.

Allexandra0809  25.05.2019, 02:02

Nicht sofort. Zuerst gehen diese Briefe an die Nachforschungsstelle.

bei der Post gibt es eine solche Stelle, dort werden die Briefe usw geöffnet und nach Adressen durchsucht.