Postlagernd geht das direkt oder muss man sich ankündigen?

2 Antworten

Keine Anmeldung.

Einfach Brief mit dem Kennwort als Empänger und in der 2ten Zeile postlagernd dort hin schicken und einfach hingehen und sagen du willst den Brief mit dem "kennwort..." abholen. Kein Ausweis und Unterschrift erforderlich.

666unknown
Fragesteller

ok, danke :)

...muss ich dann zuerst zur post gehen und sagen dass ich einen brief postlagernd erhalten möchte...

Nein.

..muss der absender einfach direkt an die filiale schicken mit passwort drauf und ich muss dann einfach dahin gehen und das passwort sagen?...

Ja.
Aber bedenke, nicht an jede Postfiliale kann man sich postlagernde Sendungen schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung