Wo muss ich einen brief abschicken?

4 Antworten

im Ernst? Wenn er frankiert ist kannst du ihn in die gelbe Kästen werfen, am Kiosk natürlich auch, wenn du keine Marken hast musst du ihn natürlich auf Post, Postshop oder laden mit Poststelle abgeben und Porto dort bezahlen. Für private Zustellunternehmen gibt es andere Briefkästen - falls du so eine Firma nehmen möchtest.

Ist das Dein Ernst ?

Die gelben Boxen heißen Briefkästen und werden für den Postversand genutzt. Du klebst eine Briefmarke ( im Wert von 0,75 Cent) auf den Brief. Kennt man auch als frankieren und wirfst ihn in diese gelbe " Box" .

findyourbook  10.01.2019, 16:49

Briefe kosten noch 70 Cent :-)

Remlak  11.01.2019, 08:38
@findyourbook

Stimmt. Na da hab ich ja lange keinen Brief mehr in die gelbe "Postbox " geworfen. :-)

findyourbook  11.01.2019, 09:20
@Remlak

Bei dem ganzen hin und her kann man da auch schon mal den Überblick verlieren. Ich schaue auch immer vorher, bevor ich einen Brief frankiere wie der aktuelle Preis ist. Sicher ist sicher ;-)

Was soll der Kiosk damit?

Post oder, wenn du schon eine Marke hast, Briefkasten

Im Ernst?

kleb ne Briefmarke drauf und schmeiß ihn in den Briefkasten