Mache dir zuerst eine Schablone/Schnittmuster aus Papier in der Originalgröße. Doppelt zuschneiden, sonst ist es nicht fest genug. Als Befestigung an den Seiten kannst du schwarzes Gummiband nehmen. Ist jetzt nur die Frage, ob du etwas nähen willst, sonst musst du anderes Material nehmen, vielleicht dünnes Moosgummi. Ist aber nicht so toll am Mund zu haben.

...zur Antwort

Das ist sparen am falschen Ende. Nimm die Jacke mit in eine Änderungsschneiderei und frage dort nach, was es kostet. Willst du erst selber Kleber etc. besorgen und hinterher sieht es trotzdem nicht gut aus?! Dann lieber einen Fachmann ranlassen, so teuer kann das nicht werden.

...zur Antwort

Was hast du denn für Geschäfte in deiner Nähe? Schau mal in allen 1-Euro Shops, bei Tedi oder Kik. Sonst auch in 'ganz normalen' Schreibwarenläden oder in diesen Krimskramsläden, wo es alles mögliche gibt.

...zur Antwort

Und WAS genau ist passiert? Wurde etwas bestellt auf deinem Namen oder wie haben wir uns das vorzustellen?

...zur Antwort

Wenn du etwas an DEINE Adresse bestellt hast, wird es auch an deine Haustür geliefert. Du musst NICHTS abholen. Hab etwas Geduld, sicher wird es heute oder morgen zugestellt.

...zur Antwort

WANN ist das denn gewesen, wann will er das abgeschickt haben? WAS hat er für einen Zettel, wie sieht der aus, es kann ja nur die 'Quittung' der Post sein und da kann er auch an jemand anderen verschickt haben. Das ist aus einer Quittung nicht ersichtlich.

...zur Antwort

Was sicher auch einen großen Teil ausmacht...im Leben Menschen beobachten und einschätzen, warum sie dies oder das machen. Also quasi lernen warum Menschen so oder so 'ticken'. Dazu gehört Einfühlungsvermögen, Verständnis. Also ich würde sagen, ein guter Profiler sollte Lebenserfahrung haben.

...zur Antwort

Ich habe eben nochmal gesucht und ein 'erstes' Angebot zu machen. Könnte es dieses Buch sein: Lass dich trösten kleiner Bär. Hier ein Bild:

...zur Antwort

Das Problem ist, dass es eine Unmenge an Bärenbüchern gibt. Weißt du noch weitere Details, z.B. was auf dem Titel abgebildet war, oder ob der kleine Bär einen Namen hatte. Ist vielleicht noch in Erinnerung, ob das Wort BÄR im Titel stand oder irgendein besonderes Detail? Wie groß war das Buch, ist vielleicht noch in Erinnerung wo das Buch gekauft wurde, jedes Detail ist wichtig. Wie sahen die Bilder aus, genau gezeichnet, eher schemenhaft, bunt...usw.

...zur Antwort

Wie lange ist das denn her? Man muss dem Käufer mindestens zugestehen auf eine Mail zu antworten. Vielleicht hat er ja eine Lieferanschrift in Deutschland. Abbrechen und an den nächsten Bieter das Angebot schicken kannst du immer noch.

...zur Antwort

Ich finde es immer müßig wegen solcher Kleinigkeiten irgendwelche Läden aufzusuchen. Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade. Man ist ewig unterwegs, muss vielleicht noch ein Ticket für die Bahn kaufen und bekommt doch nicht das, was man will. Bei ebay oder amazon schauen, kostet auch nicht viel Porto und gut ist.

...zur Antwort

Es wird noch viele Veranstaltungen in deinem Leben geben, die du alleine besuchen wirst. Und irgendwann wirst du merken, die Menschen sind nicht immer in Gruppen unterwegs. Aufraffen und losgehen. Man kommt leicht ins Gespräch und andere sind auch dankbar für jede Ansprache. Solche Erlebnisse sind manchmal fruchtbarer als irgendwelche Menschen, die man im Schlepptau hat und die nur am nörgeln und meckern sind. Man gewinnt mit der Zeit auch eine gewisse Selbstständigkeit.

...zur Antwort

Ich habe das tatsächlich auch mal mit meiner Nähmaschine gehabt. Habe dann die Seite (rechts) abgeschraubt und mal geschaut. Da war tatsächlich etwas abgebrochen...wenn du dich traust, kannst du ja mal schauen. Meine Maschine war leider zu alt und das kaputte Teil konnte nicht nachbestellt werden.

...zur Antwort

Versuche es mal mit...Haustiere zeichnen/malen. Viele Menschen möchten von ihrem 'Vierbeiner' kein Foto, sondern etwas individuelles.

...zur Antwort

Bei Rossmann an der Kasse gibt es immer Einkaufsbeutel in den verschiedensten Farben, manchmal auch in schwarz. Da könntest du zwei von kaufen. Oder vielleicht reicht auch einer. Kann die Größe auf dem Bild schlecht einschätzen.

...zur Antwort

Du hast irgendwie falsche Vorstellungen. Letzten Samstag das Paket abgeschickt und es soll schon angekommen sein in Polen?! Manchmal klappt innerhalb einer Woche nicht mal eine Zustellung in Deutschland. Also abwarten. Warst du einmal in Polen?! Ich würde mit 3-4 Wochen rechnen. Vorher kommt es nicht an. Halte Kontakt mit dem Empfänger, was anderes kannst du nicht machen.

...zur Antwort