Muss man beim verschicken von Briefen/ Paketen seinen Ausweis vorlegen?

3 Antworten

Kannst du machen, es wird niemand drauf achten, welcher Name drauf steht, bzw. den Namen prüfen

DU verschnürst das Paket, humpelts damit in die Filiale, füllst den Schein aus, gibst es ab, zahlst es und gehst wieder

Keiner will den Ausweis sehen. Wovor hast denn Angst?

Ich hab keine Angst, ich soll nur ein Paket für meinen Kumpel mitnehmen, weil die Annahmestelle sich gleich neben dem Discounter befindet und ich sowieso einkaufen gehe.