beobachte doch einfach die drehzahlen. mit der zeit wirst du auch hören ob der gang der richtige ist und ein besseres gefühl dafür entwickeln.

bei einem 6 gang auto schaltet man i.d.r. wesentlich früher als bei einem 5 gang auto.

so ganz ungefähr kann man bei einem 5 gang benziner sagen:

im 1. anfahren, 2. gang 20-30 km/h, 3. gang 30-50 km/h, 4. gang 50-60/70 km/h, 5. gang für den rest.

oder du schaltest ab 2000 u/min, ist aber auch situationsabhängig. guck dass du etwa 1500-2000 u/min hast, außer du bist im 5. und heizt auf der autobahn.

je nach auto kann das natürlich abweichen und bei diesel fahrzeugen ist es auch nochmal anders.

...zur Antwort

dann sollte sie nachfragen, was mit den zusätzlichen überstunden passiert. eine bestimmte zahl an überstunden vertraglich festzuhalten ist vollkommen legitim.

...zur Antwort

Hunde sind heutzutage auch auf dem eigenen Grundstück so zu halten, daß Dritte durch sie nicht geschädigt werden können. Wenn ich damit rechnen muß daß mein Hund fremde Personen beißt, dann darf ich diesen Hund nicht in Anbindehaltung oder gar freilaufend auf einem Grundstück halten, zu dem fremde Personen Zugang haben. In so einem Fall gehört mein Hund hinter Schloß und Riegel, und vor diesem Schloß und vor diesem Riegel haben sich Klingel, Briefkasten etc. zu befinden! So sieht es zumindest der Gesetzgeber. Egal ob es sich um einen Hund handelt, der hobbymäßig oder als Nutztier gehalten wird. Wobei der reine Wachhund i.d.R. nicht unter den Begriff Nutztier fällt, das trifft eher auf Hüte- und Treibhunde etc.

zitat aus: http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=57&t=226468

...zur Antwort

wenn das guthaben auf dem gutschein für so viel geld reicht, dann geht das.

...zur Antwort

du benötigst mindestens ein externes audio interface, zumal du für ein kondensatormikrofon i.d.r. eine phantomspannung brauchst, die kann dir dein pc nicht liefern.

...zur Antwort

abgesehen von allen bisherigen antworten, die ich wirklich äußerst gut finde, muss ich sagen, dass es wohl auch etwas mit dem "besitzen" zu tun hat.

die körperliche und emotionale liebe ist ein exklusives privileg, das nur dir zuteil wird und das du nur deinem partner gibst. auf einmal ist es aber kein exklusives privileg mehr. die schmerzen werden durch die fragen und gedanken ausgelöst, die man hat, weil man die situation beurteilt.

die dritte person scheint besser im bett, schöner, attraktiver, gefühlvoller oder sonst was zu sein, als man selbst ist.

das problem liegt also darin, dass man eine bindung eingeht und sich einbildet irgendwelche ansprüche zu haben und dass man für den anderen gut ist.

meine theorie: wäre der mensch nicht so monogam geprägt, dann gäbe es solche probleme nicht mehr.

...zur Antwort

die wohnt jetzt da, musst leider umziehen wenn du nicht mit ihr klar kommst 😅

ne spaß, ich nehm immer ein glas und nen pappdeckel um die netten tierchen nach draußen zu befördern.

alternativ geht auch ein staubsauger, aber da kommen sie nach einiger zeit meistens wieder raus gekrabbelt.

...zur Antwort

sobald du 25 bist bekommst du kein kindergeld mehr. falls du zivildienst oder wehrdienst geleistet hast wird dir die zeit angerechnet und das kindergeld um die geleistete zeit verlängert.

auf kindergeld hast du nur anspruch solange du dich in der ausbildung/schule/studium befindest. wenn du also vor dem 25. lebensjahr eine ausbildung beendest, hast du keinen anspruch mehr.

...zur Antwort

also wenn man einen schlag gegen die brust bekommt kann es gefährlich sein, allerdings würde man das sofort merken, durch maximale schmerzen, ohnmacht, atemnot etc.

das werden wohl einfach die nerven und rippen sein, die noch etwas schmerzen.

...zur Antwort