Ist es erlaubt/angebracht, Freundin dies auf Intensivstation mitzubringen?

3 Antworten

Also bei besuchen kommt es darauf an ob es EINE Freundin oder DEINE Freundin (Beziehung) ist und wie der Zustand der Person ist. Eine Karte schreiben ist nie ein problem, einfach bei der Intensivstation klingeln und die Karte abgeben.

Aber sprech es mit der Pflege dort ab, an manchen Tagen kann es mal sein, das keine Besuche (aus unterschiedlichen Gründen) möglich sind

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeiten im Schockraum der Zentralen Notaufnahme

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 09:56

Ich darf ihr dich die Karte persönlich hinstellen? Weil ich sie schon besucht hatte und die Schwester fragte ob ich sie nochmal so in 4 Tagen besuchen könnte, da sagte sie klar!

fxabin  24.05.2024, 10:47
@Inkognito-Fragesteller

Ja, das sagte sie vor 4 Tagen, der Zustand von ihr kann sich aber auch verschlechtert haben, du musst schauen ob es geht... wenn nicht dann nicht... einfach fragen :)

Auf die Intensivdtation kommst du im Normalfall nur als naher Angehöriger.

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 09:47

Die Schwester hatte vorher mit mir gesprochen, und Sie gefragt, ob ich sie besuchen darf, sie sagte ja.

Auf der Intensivstation gelten strengste Hygieneregeln. Karte wäre angebracht. Es ist auch für die Angehörigen ein gutes Zeichen, dass Du an deine Freundin denkst. Wer auf der Intensivsttaíon liegt, ist gesundheitlich in einem sehr kritischem Zustand.

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 09:54

Selbstgemalte Karte auf Papier ist auch ok?