Wann auf Intensivstation?

Support

Hallo Geringverdi3n3r,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das bitte. Die Intensivstation ist kein Ort, wo man gerne liegt, im Durschnitt stirbt dort alle 3 Tage jemand.

Um auf die Intensivstation zu MÜSSEN, muss man wirklich Lebensbedrohlich verletzt sein, niemand kommt dort einfach mal so hin. Die Ärzte schätzen ein, wer auf ITS (Intensivstation) muss und wer nicht... man kann nichts Simulieren um dort zu landen

Ich würde dir eher empfehlen mal einen Psychologen aufzusuchen oder mit deiner Familie zu reden

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeiten in der Zentralen Notaufnahme
W18J66  17.03.2024, 13:01

Doch, brauchst nur einen Schlaganfall oder Herzinfarkt vortäuschen. Man wird dir aber schnell auf die Schliche kommen.

fxabin  17.03.2024, 14:32
@W18J66

Solange es nicht bestätigt ist, kommst du erstmal auf die IMCU... Aber selbst dort, wie auch auf ITS, wird man dir, wie du sagstet, schnell auf die Schliche kommen und das herausfinden... Abgesehen davon sind Herzinfarkt und Schlaganfall bei 17 Jährigen sehr sehr selten, ich denke, die würden ihn erstmal gründlich Untersuchen bevor sie wegen sowas ein ITS-Bett oder IMCU-Bett belegen :)

Geringverdi3n3r
Fragesteller

Aber da gibt es ewige Wartezeiten und durch die Intensivstation interessiert sich vielleicht mal jemand für mich

Auf die Intensivstation kommen Menschen hin, die lebensgefährlich verletzt sind. In deinem Fall könnte dir ein Therapeut helfen

Geringverdi3n3r
Fragesteller

Aber da gibt es ewige Wartezeiten und durch die Intensivstation interessiert sich vielleicht mal jemand für mich

Fortniteislife  17.03.2024, 22:44
@Geringverdi3n3r

Hast du mal versucht dort anzurufen und deine Situation zu schildern? Wenn nicht, versuch mal. Weißt du in der Intensivstation, da kommt es nicht drauf an ob die Leute sich für einen interessieren, die machen nur ihren Job und schicken den einen wieder weg bis es dem besser geht. Auch hier ist die Aufmerksamkeit nur temporär. Wie ist es mit einem Verein? Vielleicht triffst du dort Leute mit gleichen Interessen oder rede mit deiner Familie damit die dich verstehen.. Aufmerksamkeit kannst du aber auch kriegen wenn du was machst was dich abhebt was aber nicht gefährlich ist, wie zb auf der Straße klavier spielen oder sowas, also das nur so als Beispiel

Mit solchen Gedanken solltest du eher in eine Psychiatrie als auf eine Intensivstation.

Geringverdi3n3r
Fragesteller

Ich bin einfach nur verzweifelt langsam... Außerdem beim Psychologen gibt es ewige Wartezeiten und durch die Intensivstation interessiert sich vielleicht mal jemand für mich