Soll ich die Klinik abbrechen?

6 Antworten

Hi ich bin seit dem 03.01.24 in der Klinik wegen Ängsten Panikattacken usw.

Du bist nun seit 4 Nächten in dieser Klinik und natürlich ist am Anfang alles erstmal extrem merkwürdig und viele wollen in den ersten Tagen alles hinwerfen und abbrechen. Das ist etwas, was man wirklich häufig hört!

Wie im echten Leben, gibt es auch in der Klinik Menschen mit denen du besser und welche, mit denen du schlechter klar kommst. Bei manchen stimmt die Chemie und bei anderen nicht. Das ist leider so und daran lässt sich nichts ändern. Egal in welche Klinik du gehst, es wird immer so sein.

Das Pflegepersonal einer Klinik ist nicht da, um lange Gespräche mit dir zu führen oder eine Gesprächstherapie mit dir zu machen. Die Zeit haben sie einfach nicht! Es ist hart, aber das ist die Realität. Wenn sie sich für jeden ausreichend Zeit nehmen würden, müsste man das Personal wahrscheinlich verdreifachen. Es ist nichts neues, auch das wird in den meisten Kliniken so sein. Es gibt zwar Bezugspfleger, aber auch die haben nicht wirklich viel Zeit für Gespräche. Dazu gibts einfach Psychotherapeuten.

ich bräuchte wirklich Hilfe…

Diese Hilfe findest du aber nicht beim Pflegepersonal! Diese findest du in den Therapieangeboten und der Einzeltherapie! Dort hat man die Zeit, dort kann mans ich damit auseinander setzen und schauen, was dir helfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also nach den Erfahrungen wird dir diese Klinik nicht so viel bringen, die verharmlosen ja deine Probleme voll. Aber ne Klinik ist sehr sinnvoll, also such dir am besten ne andere Klinik

Du bist wahrscheinlich in der falschen Klinik. Bei Erwachsenen wird so etwas in psychosomatischen Krankenhäusern behandelt, manchmal zusätzlich mit einem Medikament.

Du müsstest von einem Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie untersucht werden. Er weiss am besten, welche Einrichtung für Dich geeignet ist. Wenn Du kannst, brich die jetzige Behandlung ab und frage zuerst einen Schulpsychologen oder Schulsozialarbeiter um Hilfe, wenn das nicht geht, einen Allgemeinmediziner, der zumindest einen Jugendpsychiater kennen wird. Auch das Gesundheitsamt kannst Du fragen.

Der Arzt, den Du als erstes aufsuchst, wird zuerst fragen, ob Du bei Deinen Eltern wohnst oder wer Dein Erziehungsberechtigter ist. Das ist ganz normal. Er muss das fragen.

Das tut mir leid.

Sprich mit dem Oberarzt darüber, dass Du so behandelt wirst.

Angststörungen sind leider so, dass man sich wirklich reinsteigern kann, es steht auch fest, dass Du den Willen und die Disziplin haben musst, Dir helfen zu lassen.

Du hast doch sicher Gesprächstherapie. Sprich an, was Dir widerfährt.

Aber bitte brich nicht ab.

So sollte keine Klinik geführt werden.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Es ist einfach nur traurig wie wenig Sensibilität und Beachtung dieses Thema bekommt. Solches Personal hat dort nichts verloren, das macht mich so wütend, denn als Betroffener weiß ich sehr genau wie Du Dich fühlst. Die machen es sich einfach, die pumpen Dich lieber mit Tavor voll, anstatt sich Zeit mit Ihren Patienten zu nehmen und der Ursache auf den Grund zu gehen. Von mir alles Gute mein Lieber und schau doch bitte mal auf Youtube bei André Herrmann alias "Mindeed"rein wenn Du kompetente Unterstützung suchst❤️