Soll ich zuhause bleiben (fühle mich nicht gut)?

6 Antworten

Auf der einen Seite wird deine Angst nur verstärkt, wenn du zuhause bleibt - das wird sie aber auch, wenn du hingehst und der Situation nicht Herr wirst.

Inwiefern weiß deine Schulleitung bescheid?
Es wäre sinnig die ganze Geschichte vorsichtig anzugehen:
Sprich du versuchst dich dem auszusetzen, vielleicht mit einer neutralen(! einer Person, die dich nicht weiter hochpusht, wenn du in Panik gerätst) Person.

Ich habe original das gleiche durchgemacht wie du jetzt und kann dir sagen: es wird besser werden. Mach dir jetzt noch keinen Kopf, was nach der Klinik passieren soll. Dort passiert viel mit einem, man bekommt neue Türen gezeigt und für welche du dich dann entscheidest ist jetzt irrelevant :)

Achso: mal neben dem psychischen Aspekt ggf mal die Schilddrüse (oder auch gleich den ganzen Körper) durchchecken lassen.

Wenn dir etwas Angst macht, dann lass dich auffressen von ihr. Es macht keinen Sinn einen Wolf wegzurennen, der in deinen Kopf existiert. Und noch viel besser, es bist du selbst, der sich verspachtelt.

In dem Sinne lege dein Latex an und gebe deinem Herzen die Peitsche, denn es will mit dir etwas raueren Spaß haben, als du es gewöhnt bist.

Es ist wie im Rege tanzen. So wie jeden kalten Tropfen als Beat zu nehmen, statt einfach nur zu frieren und aufs warme zu gucken, welches (jetzt) nicht existiert.

Sei nackt und verletzlich, wie ein Irrer.

Es ist irrsinnig, zumindest am Anfang.

Liebe Saphira,

was du nach dem Klinikaufenthalt machst, musst du nicht heute entscheiden. Das kannst du ganz in Ruhe mit deinen Therapeuten und Ärzten beraten. Wichtig ist, dass du dich erst mal um deine psychische Gesundheit kümmerst. Die Schule und dein Ärzteteam wird eine für dich passende Lösung finden zu seiner Zeit.

Wenn du krank bist und nicht in der Lage heute die Schule durchzuhalten, dann geh zum Arzt. Es ist völlig egal, was die anderen denken. Wichtig ist deine Gesundheit.

Bleibe lieber Zuhause.

Ich leide selber an Panikattacken und bin auch schon öfters zur schule gegangen obwohl es mir nicht gut ging und dann ist es halt schief gelaufen, mach dir keinen Stress es ist besser wenn du Zuhause bleibst

Wenn deine Lehrer sagen, es ist ok, bleibe zu hause. Du bist krank, vermutlich übermüdet und wirst un der Schule nur durchhängen.

Scheinbar ist es ernst, mach dir nicht so einen Druck und kuriere dich aus.