Schule schwänzen aber meine eltern sind zuhause?

4 Antworten

Die unentschuldigten Fehlstunden tauchen eh auf dem Zeugnis auf, daher kannst du auch nach Hause gehen.

Übrigens :

Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.

Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Die Eltern erfahren das vermutlich sowieso...

Wenn du Dich in der Schule nicht wohl fühlst, bringt es nichts morgen zuhause zu bleiben. Denn übermorgen wird’s dir kaum besser gefallen.

Sag es am besten deinen Eltern, dass du dich unwohl fühlst und dann findet ihr vielleicht eine gute Lösung gemeinsam. Schule schwänzen würde ich nicht.

LG von CHANTAL