Schlechtes Gewissen wegen Schule schwänzen?

4 Antworten

Wenn du ein schlechtes Gewissen deswegen hast, solltest du dir in Zukunft überlegen, ob du noch einmal deine Mum anlügen willst. Besser wird es jedenfalls nicht.

Und wie lautet deine Frage?

Alles in allem kannst du aber schlussendlich dennoch froh und stolz auf dich sein.

Nicht, weil du deine Mama belügst, sondern weil du ein funktionierendes Gewissen hast, welches dich zukünftig hoffentlich davon abhält, sowas Dummes nochmal zu tun^^

Was ist deine konkrete Frage?

Ich wette, dass jeder 2. schon mal geschwänzt hat und dabei dann - logischerweise - auch gelogen hat. Das muss man dann mit seinem Gewissen vereinbaren. Kannst Du das nicht, dann mache es nie wieder.

Ich würde am liebsten der Mutter die Wahrheit sagen, und sagen warum du die Schule geschwänzt hast