Ich habe öfters ein schlechtes Gewissen wenn ich zu Hause bleibe anstatt in die Schule zu gebe?
Ich habe zurzeit immer so ab ca. 11:00 Kopfschmerzen wodurch ich es halt in der Schule kaum aushalte. Vorallem weil die Lehrer ja wollen das man aufpasst. Jetzt bin ich deshalb zu Hause geblieben. Weil ich halt die meiste Zeit im Bett und auf der Couch gelegen habe, war es jetzt heute besser.
Ich habe jetzt halt ein schlechtes Gewissen weil ich ja quasi einen freien Tag mehr habe. Ich habe das öfter wenn ich krank bin.
Was kann man dagegen machen?
Oder: Habt ihr das auch?
Die Frage bezieht sich auf das gefühl zu schwänzen wenn man Krank ist und das man dann über Sachen wie "Naja, vielleicht könnte ich ja doch zur Schule" ect. Nachdenkt. Nicht auf meine Kopfschmerzen. Ich war heute morgen beim Arzt und dieser meinte das geht bald weg.
13 Stimmen
8 Antworten
Also ich habe oft Kopfschmerzen in der Schule und gehe dann und dann geht es mir auch häufig so. Aber wenn du es in der Schule nicht aushälst dann gehst du na klar und dann solltest du dich auch nicht quälen nur weil du denkst, das es unfair ist.
Wenn ich krank bin bin ich krank da habe ich kein schlechtes Gewissen aber viel wichtiger wäre den grund für deine Kopfschmerzen zu finden. Trinkst und isst du ausreichend morgens und warst du schon einmal beim Augenarzt für einen sehtest?
Wenn du so oft Kopfweh hast wieso kümmern sich deine Eltern nicht das beim Arzt mal ab zu klären? Einfach so kannst du nicht dauernd der Schule fern bleiben ohne Attest oder Entschuldigung von deinen Eltern
Wenn du es in der Schule nicht aushälst muust du nach Hause aber wenn du es öfter machst is halt blöd
Ich bin jemand der eigentlich nie fehlt. Wenn ich dann Mal krank bin, plagt mich das schlechte Gewissen!