1 mal schwänzen, ok?

10 Antworten

Wenn du ne entschuldigung bekommst ist das finde ich okay. Morgens vielleicht Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen vortäuschen oder den Eltern die Wahrheit sagen und sie bitten ne Entschuldigung zu schreiben. Aber wenn du dein Fehlen bei einer Arbeit nicht entschuldigen kannst ist das ziemlicher Mist, dann bekommst du in der Arbeit eine Sechs und Unentschuldigte Fehlstunden. Und die werden nicht nur deine Eltern bemerken von denen zu ziemlich Ärger bekommen wirst sondern auch spätere Arbeitsgeber...

sweetsixteenie
Fragesteller

danke erstmal und nee die erlauben mir das. hatte trotzdem nur ein schlechtes gewissen

Die Frage ist doch: wenn du diesen Tag nun schwänzt und die Arbeiten oder Tests in den Fächern nachholen musst, bekommst du dann eine bessere Note als wenn du nicht schwänzen würdest? Wirst du den geschwänzten Tag mit Lernen verbringen und dich besser auf die Fächer vorbereiten?

Und selbst wenn, ein geschwänzter Tag ist nie gut. Was, wenn deine Lehrer deine Eltern benachrichtigen? Wie werden die reagieren? Was, wenn auf deinem Zeugnis ein unentschuldigter Fehltag steht?

Fang bloss nicht damit an! Also ich habe Freundinen und Freunde, die sich auch dachten: ok ein mal schwänzen ist ja kein Problem!

So und dann wurde aus dem einem Mal ein zweites und ein drittes Mal und dann wurde es zur Regelmässigkeit.

Ich meine ich denke wirklich, dass es niemanden gibt, der nicht einmal geschänzt hat. Das Problem ist nur, dass es schnell zur Gewohnheit werden kann und wenn das heraukommt sind die Folgen meistens eher unschön und dabei rede ich nicht von uneentschuldigten Fehlstunden, sondern von Geldstrafen bis zu 1000€

sweetsixteenie
Fragesteller

laber? wirklich geldstrafen, oha.. ja ne so schlimm wirds nicht werden und wenn ist jetzt eh zu spät :P

Es ist nicht okay. Von Allem schaut dein Vorgesetzter wirklich auf so etwas. Unentschuldigte Fehlstunden? Viel Spaß beim Bewerben, wenn du so was im Zeugnis stehen hast.

ich finds völlig ok.. stress dich nich so rein wenn du einmal geschwäntzt hast ist des völlig in ordnung... du musst nur aufpassen das dus mit demm schwänzen nicht übertreibst, weil sonst ergeht des dir warscheinlich dann so wie mir, dass du dann deiner klasse hinterher hängst und dann durchfällst (ok dass passiert dir nur wenn dus ordentlich übertreibst, ich hatte am schluss mehr als 35 fehltage und bin dann freiwillig eine zurück, meine lehrer denken bis heute das ich einfach nur oft krank war )