Ist es okay einmal zu schwänzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Ausbildung kannst Du auch nicht einfach sagen, habe keine Lust, bleibe einfach zu Hause, also ab in die Schule. Du kannst froh sein, dass Du die Möglichkeit hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du ein schlechtes gewissen hat ist alles gut, die Gefahr dabei ist ja das man einmal sieht das es geht und man es immer wieder tut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne sowas auch. Ausnahmsweise wäre es ok würde ich mal sagen. Darf halt echt nicht zur geowohnheit werden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Näää xD es ist doch okey solange es nicht zur Gewohnheit wird :D... ne freundin und ich z.b. haben immer dann gefehlt wenn iwas Anstand Konzert oder so oder wenn wir von Festivals gekommen sind :D ansonsten waten wir auch wirklich immer da xD...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natuerlich ist es nicht ok! geh noch hin - ein ausdrueckliches "👍" fuer dein pflichtbewustsein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch nix dabei, wenn du mal schwänzt. Zur Gewohnheit darf es halt nicht werden. Ist mir leider passiert :-( Hatte ein Fach, dass ich nicht mochte und den Lehrer auch nicht, daher hab ich fast jede 2. Stunde geschwänzt. Am Ende des Schuljahres sagte der Lehrer zu mir, dass er mich nicht beurteilen kann, weil ich so oft gefehlt habe. Wir konnten uns dann zwar auf einen Kompormiss einigen und ich hab meine Note bekommen, aber das wäre fast ins Auge gegangen.

Wie gesagt, hin und wieder schwänzen ist kein Problem, schon gar nicht, wenn deine Mutter damit einverstanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
08.09.2015, 09:53

Die Frage ist doch, warum glaubte der Lehrer Dich beurteilen zu dürfen? Und die zweite Frage ist, warum glaubst Du das? Waren Deine Fähigkeiten nach der Benotung andere als davor. Was wäre denn passiert, wenn du keine Note bekommen hättest?

Das Schwänzen wäre auch dann ok, wenn die Mutter nicht einverstanden wäre.

0

Was möchtest Du wissen?