Schlechtes gewissen , nicht in schule gehn?

8 Antworten

NICHT in die Schule gehen. Es bringt nichts den eigenen Körper kaputt zu machen, weil man unbedingt in die Schule will. Lass deinen Körper etwas Zeit zum regenerieren, es hat sowieso keinen Zweck, weil du (dich) mit einer Krankheit
a) nicht konzentrieren kannst
b) andere Leute ansteckst
c) andere Leute durch deine Krankheit ablenkst (Schnupfen, Husten)

Wem es schlecht geht, der bleibt zuhause. Hab kein schlechtes Gewissen, den Stoff Kannst du nachholen und jeder aus deiner Schule war schon mal krank, das ist normal :) Also Kurier dich aus und mach dir keinen Kopf :)

das haben wohl viele, mit dem schlechten Gewissen, nun ja, es gibt unter denen, die fehlen, auch welche mit anderen Einstellungen ...

Wenn Dir "total schlecht" ist, übernehme die Verantwortung für Deine Gesundheit und schone Dich, wenn der Körper rebelliert möchte er, dass auf ihn "gehört" wird und er Ruhe bekommt, um sich zu erholen. Ein schlechtes Gewissen darfst Du ablegen. 😊

Gute Besserung 💐💐

Lolistfun1234
Fragesteller

dankeschön😚

Klar solltest du Zuhause blieben wenn du krank bist. ABER: es gibt keine krankheit bei der du einfach nur "Bauchschmerzen" has, also kann es sein das evtl. noch was anderes dahinter steckt?

Lolistfun1234
Fragesteller

Ich habe die ganze zeit so ein Gefühl als ob ich mich übergeben muss. In unserer Schule geht die Magen Darm Grippe rum, aber ich habe mich noch nicht übergeben und unten ist auch nichts :)

Zuerst: Geh nicht in die Schule. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du darfst zuhause bleiben, wenn du krank bist. Machen die anderen bestimmt ständig. Setz dir einen schönen Fenchel- oder Kamillentee auf, füge wenn vorhanden Ingwer hinzu (Ingwer ist das allerbeste Mittel gegen Übelkeit und das einzige gegen Erbrechen). Auch Kümmel hilft, wenn du nicht zu viel davon nimmst. Lege dich hin, aber auf keinen Fall auf den Bauch, da du ansonsten den Druck auf deinen Magen noch erhöhst.