Wie kann ich Zuhause bleiben ohne zu Schwänzen?

6 Antworten

Langweilig und zu leicht, ja? Dann hast du sicherlich bereits deinen Praktikumbericht fertiggestellt? Und bist zuversichtlich, darauf eine 1 zu bekommen? Wenn nicht, dann an die Arbeit! Wenn es so langweilig und leicht ist, sollte das ja ein Klacks sein, auch mit den Tätigkeitsberichten etc.

Sei lieber froh, dass die Mitarbeiter theoretisch mehr Zeit haben, dir alles von Belang für deinen Praktikumbericht zu erklären.

Du solltest außerdem nicht vergessen, dass die Lehrer Feedback bekommen, wie es um deine Arbeitsmoral im Praktikum bestellt war. Auch Fehltage etc.

Zuletzt muss ich sagen, dass du an deiner Einstellung und Selbstdisziplin arbeiten solltest. Im Zweifelsfall kann dir ein Praktikum auch Defizite in diesen Bereichen aufzeigen. Wichtig ist vor allem, DASS du irgendwie etwas lernst, und wenn es nur etwas über deine eigenen Schwächen ist.

Geh lieber hin und sag, dass du gerne etwas mehr lernen möchtest, dass du gerne etwas schwerere Aufgaben erledigen würdest.

Es gibt viele unangenehmene und/oder nervige Dinge im Leben, die man nicht gerne machen möchte. So ein Praktikum wird ja nicht zwei Jahre dauern, also Zähne zusammen beissen und durch. Nennt man Pflichtbewusstsein, Du wirst im Leben unangenehmen Aufgaben nicht immer ausweichen können ohne Dir dabei selber zu schaden.

Entweder sich mit irgendeiner Krankheit anstecken (Erkältung, Covid oder sonst was) oder einfach hingehen. Mir machten die Praktikas auch nie spaß (besonders da ich meist nur zum fegen gut war). Aber ich habs durchgezogen. So ein Praktikum geht ja keine drei Jahre (wie bei einer Ausbildung zum Beispiel). Augen zu und durch 💪

Gar nicht zuhause bleiben! Geh hin und zieh es durch. Du wirst auch oft im Leben keinen Spaß haben und Pflichten haben, die Du trotzdem machen musst. Wir haben kein Wellness und Unterhaltungsprogramm gebucht, sondern Leben und alle Erfahrungen.