Die ganze Zeit schwänzen?

4 Antworten

Die Auswirkungen des Schwänzen wirst du erst spüren, wenn sie nicht mehr zu ändern sind. Das betrifft sowohl deine Kenntnisse als auch deine Persönlichkeit. Erstaunlich für mich ist, dass nach deinen Angaben die Schule bei unentschuldigter Abwesenheit nicht sofort die Eltern kontaktiert. In Bayern sind die Schulen dazu verpflichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Du musst wissen, dass sobald bekannt wird, dass du mehrfach unbegründet der Schule fern geblieben bist, droht ein Schulverweis. Demnach würde ich dir dringend empfehlen, deinen Account hier schnellstmöglich zu löschen, damit diese Schulrechtsverstöße nicht mehr auf dich zurück zu führen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BeviBaby  29.04.2023, 09:06
Du musst wissen, dass sobald bekannt wird, dass du mehrfach unbegründet der Schule fern geblieben bist, droht ein Schulverweis.

Wegen ein paar Tagen, die jemand auf krank gemacht hat, damit die Eltern ihn zu Hause behalten, wird sich niemand die Mühe machen den Account zurückzuverfolgen.

Was kann ich dagegen machen ? Ich weiß selber es ist mies dumm

Klingt jetzt doof, aber: Einfach machen. Hingehen, Prüfung ablegen, durchatmen, weiter gehts mit dem Tag.

Du bist es halt eben gewöhnt unangenehmen Sachen aus dem Weg zu gehen und den Wunsch haben vermutlich die meisten Leute. EIne Klausur oder ein Test ist nie angenehm und da möchte man ggf. nicht hin... soweit ist es normal.

Aber auf der anderen Seite ist es halt eben auch Pflicht und dementsprechend hat man hinzugehen. Bei dir hat sich das 'vermeiden' halt so eingeschliffen, dass die Hemmschwelle enorm gesunken ist und es dementsprechend leichter für dich ist es wieder und wieder zu tun.

Dementsprechend braucht es jetzt auch ein höheres Maß an Überwindung zu sagen 'ja, ist mies, aber HEUTE geh ich hin'.

Glaub mir, ich bin auch jemand, der so drauf ist und offen gestanden lieber zu Hause bleiben würde... bei mir hat sich das im letzten Jahr dann dadurch gelöst, dass die klausuren zwingend zu wirklich SEHR unangenehmen Terminen nachgeschrieben werden müssen bzw. dass ich meine Abschlussprüfungen gar nicht nachschreiben darf, sondern in diesem Falle ein Jahr warten müsste, in dem ich die Theorie allerdings nicht nochmal bekomme.

Naja denn solltest du nicht zu Hause bleiben und zur Schule gehen. Schule ist wirklich wichtig, auch wenn man das noch nicht wo wahr haben mag.

(Schön hier, aber haben Sie Hobbylos schon mit 5 Sternen bewertet?)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.