Psychisch nicht in der Lage zur Schule zu gehen was tum?
Hey wäre es ein Problem wenn man 1 -2 Tage sich zeit nimmt und Zuhause bleibt wenn es einem psychisch nicht gut geht?
Ich bin auch schon 18 und kann mich selbst entschuldigen und wir brauchen erst ab dem 3 Tag eim Attest.
Mir geht es schon lange sehr schlecht habe meinen psychotherapie termim im April. Und jetzt stecke ich wieder in einer Krise, ich fühle mich grad wirklich am ende und ich kann nicht mehr. Ich habe aber Angst das mein Lehrer denkt das ich extra schwänze :( fühle mich garnicht verstanden. Deshalb kann man in so einem Fall zuhause bleiben?
3 Antworten
Ja das kannst du ohne Bedenken :-)
Wenn du es brauchst kannst du dich auch von deinem (Haus-)Arzt krankschreiben lassen.
Das müsste ich eine gewisse Zeit öfter so machen.
stimme ich dir zu aber wenn man in so einer verfassung ist dann schafft man es oft nicht mal diese sachen zu tun man ist so gefesselt darin, dass man vieles nicht mehr machen kann
Dann schreib in die Entschuldigung rein, wann der 1. Tag bei Deinem Therapeuten sein wird und schildere Deine Beschwerden - wenn Du körperliche hast. Bleib dieses Mal zu Hause, aber sprich mit Deinem Klassenlehrer und frag, wie Du in Zukunft das handhaben sollst.