Wegen liebeskummer Zuhause bleiben?

9 Antworten

Sicher, dass du deinen Liebeskummer nicht nur als Ausrede benutzt, um daheim bleiben zu können?

Wenn du wirklich extrem traurig bist und den ganzen Tag nur weinend im Bett liegst, macht es natürlich wenig Sinn, sich an die Öffentlichkeit zu begeben, und dann kann man auch mal ein Tag daheim bleiben - je nachdem, wie schlimm die Situation ist.

Ansonsten ist das aber übertrieben.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 11:36

Ich bleib nur heute daheim... Morgen geh ich wieder, wollte nur ein Tag um auf die Scheiße klar zu kommen :(

Liebeskummer ist ganz schlimm, jeder, der mal Liebeskummer hatte, weiß das, aber sich zu "vergraben" und auch nicht zur Schule zu gehen, ist völlig falsch, wenn Du alleine zu Hause Dich verkrichst, dann grübelst Du nur, ggf fließen Tränen und Deine Situation bessert sich dadurch nicht, deswegen versuche Dich abzulenken, in der Schule (auch wenn Dir dort im Moment die Konzentration schwer fällt) und auch nachmittags und abends - gehe unter Leute, nehme am Leben teil, nur so kann der Liebeskummer schnell "geheilt" werden

Naja, deswegen Schule zu schwänzen, ist keine Lösung ne

Versuche dich halt mit was anderem abzulenken und sprich mit einer vertrauenswürdigen Person, wenn du Hilfe oder Ratschläge brauchst

Nein, das ist nicht normal und auch nicht angeraten. Damit schaffst Du Dir nur zusätzliche Probleme, weil die Schule das nicht einfach hinnimmt und Du den Stoff nacharbeiten musst. Außerdem hilft Dir diese Dynamik später nicht, wenn Du einen Job ausübst. Da kannst Du auch nicht einfach so wegbleiben, bzw. Du wirst schnell aus dem Job gedrängt oder erleidest sonstige Nachteile, wenn Du persönliche Angelegenheiten nicht vom Job fernhalten kannst.

Du hast eine Schulpflicht und wenn du die Schule schwänzt weil die Liebeskummer hast (oder aus anderen Gründen) kann es unter Umständen unangenehm und teuer für deine Eltern werden..

Woher ich das weiß?

Meine Cousine muss gerade 3.500€ abstottern und hat das Jugendamt bei sich zu Hause weil ihre Tochter andauernd die Schule geschwänzt hat, weil da ein Junge war den sie mochte, er sie aber nicht. Meine Cousine hat dadurch ganz schöne Probleme bekommen.

Davon abgesehen gehst du zur Schule um etwas für deine Zukunft zu lernen. Liebeskummer ist blöd, aber sollte kein Grund sein nicht mehr zur Schule zu gehen.