Was macht ihr gegen Liebeskummer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Erinnerungen verbannen. Damit wirst du nicht mehr jeden Tag daran erinnert.

Triff dich mit Freunden. Sprich dich mit jemandem aus. Es tut gut nicht allein damit zu sein. Such dir etwas, was dir gut tut und dir Spaß macht.

Und vor allem, hab Geduld. Es dauert seine Zeit aber es geht vorbei 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kennt man das. Aber ich wüsste kein Rezept dagegen.

Mir Zeit und Raum nehmen um über die Situation nach zu denken.

Anschließend nach vorne blicken Freunde und Familie treffen, dem Alltag gewohnt nachgehen.

Meiner Meinung nach hilft da Ablenkung am besten. Spazieren gehen, Sport machen, aufräumen, ausmisten, Wohnung umräumen oder umgestalten.... egal was, Hauptsache aktiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohje, du arme. Natürlich kennen wir das. Ich glaube es gibt fast keinen der noch keinen Liebeskummer hatte.

Also ich finde es immer wichtig im Kopf zu behalten, dass der Schmerz aufhört. Letztendlich heilt die Zeit alle Wunden.

Ansonsten kann ich empfehlen dich abzulenken. Am besten mit Freunden treffen und euch bisschen beschäftigen.