Ist das zulässig?

4 Antworten

Eine Intensivstation ist kein Partykeller. Da können nicht den ganzen Tag die Leute einmarschieren. Es gibt dort noch andere, schwerstkranke Patienten, die mit dem Tode ringen. Es ist richtig, dass nur die engsten Angehörigen oder 1-2 sehr gute Freunde kommen dürfen/sollen.

Und ja, auch die Kittel, Masken, etc. kosten eine Menge Geld.

Eine Freundin von mir hatte nur ihren Partner und mich, daher durfte ich problemlos auf die Station. Hätte sie noch X Verwandte gehabt, die tagtäglich gekommen wären, hätte ich sicher auch nicht reingedurft, höchstens, als klar war, dass sie sterben würde, um mich nochmal zu verabschieden.

Lisa01829
Fragesteller

Verstehe echt nicht, dass hier von Party und Zirkus geredet wird. Ich wäre überaus glücklich wenn mich meine liebsten kurz vor meinem Tod sehen wollen. Dass es bei mir weniger sind als bei anderen, dafür können ja andere nix…

BellaItalia786  25.05.2024, 18:58
@Lisa01829

Es stört, wenn da 10 Leute ums Bett stehen. Warst du mal auf einer ITS? Das ist nicht "normales Krankenhaus". Da liegt niemand mit Furz im Kopf und die Leute brauchen Ruhe. Wenn ich da halb tot liege, möchte ich auch nicht von 20 fremden Leuten am Nachbarbett gesehen und genervt werden von dem Gerede.

Lisa01829
Fragesteller
@BellaItalia786

Ich war leider oft genug auf einer ITS. Jeder der Patienten hatte auf der ITS ein eigenes Zimmer und wurde damit nicht vom Gerede Fremder genervt. Meine Freundin ist auf der ITS im selben Krankenhaus. Insofern wird kein Patient durch ihre Besucher genervt. Es geht uns bloß mal wieder nur ums Geld.

Ich würde vermuten, dass das einfach nur der Versuch war, eine Begründung zu liefern die die vielen Besucher auch verstehen.

Weil es erfahrungsgemäß nicht so viel bringt, zu sagen dass die vielen Leute stören.

dieser zikus stört den ganzen flur und andere patientinnen !

das sie ruhe braucht haben die nur absichtlich überhört !

mit freundlicher nachfrage darfst du sie auch einmal besuchen .

Lisa01829
Fragesteller

Naja, kann gut nachvollziehen, dass es stört. Es als Zirkus zu bezeichnen, dass Verwandte sie nach einem schweren Unfall sehen wollen, geht echt nicht klar.

Ich bin da ganz auf Seiten des Krankenhauses! Zusätzlich bekommen andere Patienten ja auch noch den ganzen Besuch mit ab. Das ist deinerseits purer Egoismus.

Lisa01829
Fragesteller

Die Türen anderer Patienten sind zu. Kreische ich da rum, dass sie’s mitbekommen? Was hat das mit Egoismus zu tun?!

Lisa01829
Fragesteller
@Still

Tut mir leid. Wusste nicht, dass man als egoistisch gilt, wenn man eine geliebte Person kurz vorm Sterben sehen möchte. Hast mich echt wachgerüttelt. Danke

Still  29.05.2024, 06:21
@Lisa01829

Nach 14 Tagen kurz vor dem Sterben? Dann waren die andern Besucher doch wohl kein Segen für die Gesundung!

Lisa01829
Fragesteller
@Still

Hab tatsächlich heute erfahren, dass es ihr wieder viel besser geht, sie nun in 'nem ganz normalen Zimmer is und ich sie besuchen kann. Geduld zahlt sich eben doch am Ende aus. Und du solltest dich mal woanders abreagieren! :)