FSJ in der Pflege?

3 Antworten

Es ist nicht ihre Aufgabe dich an die Handschuhe zu erinnern. Das musst du schon selbst machen.

Pauli1965  29.09.2023, 13:35

Das gehört dazu, wenn man jemanden anleitet, der noch nie etwas damit zu tun hatte.

Mach dich nicht verrückt, das wird nicht dein erster und auch nicht dein letzter Fehler gewesen sein.

Ja, es kommt gut, wenn man sich privat weiterbildet.

Dem Pflegepersonal ist es schon in Fleisch und Blut übergegangen immer Handschuhe zu tragen, wenn sie am Patienten "arbeiten". Wahrscheinlich hat man deswegen vergessen es Dir zu sagen.

Das war sicher keine Absicht.

Und Du musst Dir nicht vorher schon Wissen aneignen. Kann aber nicht schaden. Es wird Dir alles erklärt. Und wenn Du etwas nicht weißt oder unsicher bist, einfach fragen.