Ist für ein Fsjler die Pflege des Intimbereichs bei Patienten pflicht?

3 Antworten

Das ist so ziemlich die Hälfte der Arbeit auf der Station. Also ja. Das ist deine Aufgabe. Und wie stellst du dir das im Studium vor, wenn dir am zweiten Tag schon schockierende Bilder von Eiter und Co gezeigt werden

Ich glaube niemand hat wirklich Spaß daran, sich mit sämtlichen Körperflüssigkeiten andere auseinanderzusetzen, aber es gehört eben dazu. Ja du kannst versuchen, es anzusprechen. Ich würde dir aber lieber dazu raten, es einfach hinzunehmen. Während dem Medizinstudium wirst du auch sehr vieles machen müssen, was du nicht willst, aber da wirst du auch nicht gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlege deinen Berufswunsch. Intimpflege gehört zur Grundpflege / Körperpflege und muss von allen Mitarbeitern geleistet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat