Fsj in der Türkei soziales?

3 Antworten

FSJ kann man auch in anderen europäischen Ländern machen. Es gibt auch Stellen in Afrika, usw. Ich würde mich direkt bei den zustelligen Dienststellen erkundigen. Ich kenne ein junges Mädchen hier aus dem Ort, welches ein FSJ in den Niederlanden gemacht hat.

das gibt es vermutlich nur in D!

De1qqqqq
Fragesteller

Meinen sie ein fsj?

De1qqqqq
Fragesteller
@Biberchen

Man kann aufjedenfall ein Fsj im Ausland machen sei es Österreich, Kosovo oder Australien nur das Problem sind die Organisatioren und es ist recht schwer einen Platz zu finden

Die Förderung für die Auslands-FJS wurde zurückgefahren. Das heißt, es bieten weniger Organisationen solche Dienste im Ausland an. Da die meisten davon kirchliche oder soziale Träger haben, sind solche Dienste in der Türkei eher nicht vorhanden (oder seeehr) dünn gesäht.

Du müsstest also alle Träger anfragen, ob sie in der Türkei ein Projekt haben. Hier findest Du (ganz unten auf der Seite), eine Liste von Trägern, die im Ausland aktiv sind. Schau mal, ob da was dabei ist:

www.bundes-freiwilligendienst.de/ausland/freiwilliges-soziales-jahr-im-ausland-fsj.html