FSJ anerkennen lassen als praktischer Teil?

2 Antworten

Google:"fsj als praktischer teil der fachhochschulreife nrw"

Antwort:"Mit einem 12-monatigen Freiwilligendienst kannst du den praktischen (berufsbezogenen) Teil der Fachhochschulreife erwerben. Gib bei deiner Bewerbung an, dass du mit dem Freiwilligendienst deine Fachhochschulreife erwerben willst, dann können wir das berücksichtigen."

Fazit: Du musst das bei deiner FSJ-Stelle anfragen, vermutlich haben die dadurch etwas mehr Papierkram, sollte also klappen

Also eigentlich ein Zeugnis bzw. Bestätigung, dass du deinen praktischen Teil deiner Fachhochschulreife erworben hast. Das müsste dann so aussehen wie dein theoretischer Teil. Das müsste dann deine alte Schule ausstellen.

Die Antwort ist jetzt zwar etwas spät aber vielleicht könntest du ja eine Antwort von deiner Erfahrung schicken, da ich gerade das gleiche durchmache :)