Bekomme ich noch ein Zeugnis Fachhochschulreife?

2 Antworten

Kommt drauf an!

In NRW kann man sich damit direkt an FHs bewerben in anderen Bundesländern muss sich aber an der alte Schule erst ein Gesamtzeugnis ausstellen lassen.

NRW-Leute, die aber gerne z.B. in Hessen studieren wollen, bekommen das notwendige Gesamtzeugnis bei ihrer Bezirksregierung und nicht bei der alten Schule in NRW.

Wende dich an die Schule, bei der Du den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erworben hast. Die wäre für deine Frage rechtlich zuständig.