Was muss man bei einer hospitation machen

2 Antworten

Unter Hospitationen im Bereich der Lehrerausbildung versteht man in Deutschland in erster Linie Unterrichtsbesuche, wobei ein Fachleiter einem vom Referendar veranstalteten Unterricht beiwohnt und diesen anschließend mit dem Referendar bespricht, analysiert und gegebenenfalls bewertet. (Quelle: Wikipedia)

Babbbbbyy
Fragesteller

Danke

Bei einer Hospitation bist Du diejenige,die beobachtet.Setzt Dich nach hinten still in eine Ecke,schreibe vielleicht mit und sieh Dir alles an.Der Lehrer wird nervös sein,weil er dann alles besonders gut machen möchte.Du bist nur stiller Zuhörer.Zuerst sehen Dich alle an,aber nur kurz und dann läuft der Unterricht so wie immer .Mehr brauchst Du nicht zu machen.Nach dem Unterricht kannst Du Dich mit dem Lehrer unterhalten,ihm vielleicht Fragen stellen oder auch nicht.

Babbbbbyy
Fragesteller

Danke :)