Kann man Leute unangemeldet im Krankenhaus besuchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise geht man zur Rezeption am Eingang des Krankenhauses/ zum Anmeldeschalter..... Sagt dann "Ich möchte XYZ (Vorname und Nachname) auf der Station XYZ besuchen".

Und dann sieht man weiter. Einfach so durchpreschen und ins Patientenzimmer gehen ist nicht drin.

Oh und auf der Station selbst sollte man dann auch noch am Schwesternzimmer/ am Schalter oder wie auch immer das dort jeweils gestaltet ist, einer der aktuell diensthabenden Personen Bescheid geben. Es ist immer hilfreich zu wissen "Patient X hat grade Besuch von...".

Jason62
Fragesteller

Danke, für die genaue Erklärung 👍

Klar, da geht man hin und fragt nach der Zimmernummer. Mehr ist da nicht zu tun.

Das sollte aber auch noch zu vernünftigen Uhrzeiten stattfinden.

Ja im Prinzip kann man während der Besuchszeiten einfach ins Krankenhaus rein gehen und jemanden Besuchen

Ja, nur nicht außerhalb der Besuchszeiten, die sind meist ab 15:00 Uhr, glaube bis 19:00 Uhr. Wenn jemand auf der Intensivstation liegt, muss man halt fragen.

Kannst du. Aber in manchen Krankenhäusern gibt es geregelte Besuchszeiten. Nach 19 Uhr solltest du aber niemanden besuchen.