Was kann ich tun?

3 Antworten

Geh in die Notaufnahme und sag, dass du es nicht mehr aushältst und unbedingt Hilfe brauchst. Sag auch, dass du bereits einen Plan hast, Suizid zu begehen, so etwas in der Art.

Dann wirst du zwangseingewiesen.

Cherifaa 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 22:45

Daran habe ich bereits gedacht aber ich würde dann nur für ein paar Tage in eine akute Klinik aufgenommen werden und müsste dann wieder nach Hause zu meinem Vater außerdem dürfen sie glaube ich mich nicht ohne die Zustimmung meines Vaters länger als 24stunden drinnen behalten

DummundDuemmer1  11.05.2025, 22:41

Nur wenn du etwas Glück hastIch habe schon erlebt, dass sie einfach abgewiesen wurden. Die Frau ist dann raus, und direkt auf die Straße gerannt 💥 ich denke das sie dann einen Platz bekommen hat.

ZEOL709  11.05.2025, 22:43
@DummundDuemmer1

Ich wurde letztens sogar eingewiesen, obwohl ich gesagt habe, dass ich nicht suizidgefährdet bin und die mich eigentlich nur Körperlich anschauen sollten. So schwer kann das nicht sein.

DummundDuemmer1  11.05.2025, 22:48
@ZEOL709

Habe es anders erlebt. Ich musste mich auf die Warteliste setzen lassen. Zum Glück hatte ich Familie, die mich gut betreut hat.

ZEOL709  11.05.2025, 22:53
@DummundDuemmer1

Das tut mir leid. Da sieht man, wie falsch das alles ist. Bei mir wars genau umgekert.

Ich glaube das Wichtigste ist einen Suizidplan zu erzählen. Als ich dem Arzt erzählt hatte warum ich hier bin, sagte er er hätte keine Wahl mehr und müsse mich einweisen, da er sonst haftbar gemacht werden könnte, wenn mir was passiert.

der will nicht, dass du über ihn reden kannst. Empfiehl ihm eine Family-Session :D
Er wird die Idee total scheiße finden und stattdessen den Vorschlag machen dich auf Station zu schmeißen.

...zu 99%, wills nicht garantieren :D