Regeln im lostplace?

3 Antworten

So wie du es zuerst geschrieben hat.

"Nichts zurücklassen, außer Fußspuren und nix mitnehmen, außer Fotos."

Alles andere ist ein Bruch des Codex.

Ja, den Ort als Klo zu misbrauchen ist definitiv Vandalismus. Sieh das ganze mal als Museum. Wie würdest du es finden, wenn jemand einen Raum im Museum als Klo misbraucht, weil er dringend muss? Man kann auch außerhalb im Wald sein Geschäft verrichten und muss nicht das Gebäude zupissen.

Der Rollstuhl hätte ebenfalls schnell als Vandalismus ausgehn können, wenn er bei eurem Rumgeäffe kaputt gegangen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

anonymous774281 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 16:45

Also ich finde es schon ziemlich grob zu sagen ich habe das Gebäude zu zupissen, falls du den anderen Kommentar von mir noch nicht gelesen hast, würde ich dir das empfehlen.

der Gebäude komplex was so verwinkelt und gross, dass wir uns mehrfach für 1-2 stunden verlaufen haben, das hätte mir niemals gereicht in den danebenliegenden Wald und dort mich zu entleeren. Ausserdem habe ich auch erwähnt, dass dies ein menschliches Bedürfnis ist, auf toilette zu gehen und es nicht meine Absicht war, irgendwem oder irgendwas zu zerstören oder zu vandalieren.
ich denke auch du hättest im notfall schnell die abgeranzte toilette benutzt, wenn es in dem moment einfach nicht anders gienge. Weil ich nicht mit verpissten Hosen 5 stunden Zug fahren möchte.

Ich gehe lost-places nur anschauen um fotos zu machen, und nicht zu vandalieren , dass war nicht meine Absicht ,aber zu sagen ich hätte das Gebäude zugepisst find ich einfach übertrieben.

Uneternal  12.02.2025, 17:10
@anonymous774281
aber zu sagen ich hätte das Gebäude zugepisst find ich einfach übertrieben.

Nö, das ist einfach nur ein Fakt. Würde das jeder so wie du machen, würdest du das Gebäude garnicht mehr betreten, weil es so nach Urin stinken würde, dass du zuerst mal kotzen gehst.

Also, viellelicht mal bissl Verantwortung übernehmen - kein Gebäude oder Gelände ist so groß, dass man 1 Stunde lang den Ausweg suchen muss, also übertreib mal bitte nicht. Und man merkt auch nicht erst 5 Minuten vorher, dass man pissen muss, oder bist du ein Kleinkind?

anonymous774281 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 17:30
@Uneternal

Naja war ich da oder warst du dort, dass du sagen kannst dass ich übertreibe? Wenn ich sage ich und mein kollege haben uns mehrfach verlaufen, dann wird das wohl auch so sein. Und doch, das ich auf toilette musste kam sehr sehr plötzlich. Krass dass du meinen körper so gut kennst. Da gibt es mehr als 270 Zimmer. Ich bedaure dass jetzt die ganze klinik (12 stockwerke auf 75’000 Hektar) jetzt nach urin riecht.

Uneternal  12.02.2025, 18:54
@anonymous774281

Klar, 750 Quadrad-kilometer. Ich glaube wohl eher du hattest einen Fiebertraum. Selbst das größte Militärkrankenhaus Walter Reed in Amerika nimmt keine solche Fläche ein. Und selbst dort ist man innerhalb von 10 Minuten von der einen bis zur anderen Seite durchgelaufen.

Lern mal lesen, ich habe gesagt: Wenn das jeder machen würde.
Schade, dass du es nicht begreifen willst, weil du anscheinend nur von der Tapete bis zur Wand denken kannst.
Wenn du so uneinsichtig bist, warum hast du Frage bitte gestellt? Für einen stehenden Applaus zu bekommen weil du nix mitgenommen hast oder was?

Merk dir mal eins mein Lieber, Karma ist eine B*tch. Und dein Karma wird irgendwann kommen, wenn du diese Story schon längst vergessen hast.

anonymous774281 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:02
@Uneternal

es könnte mir doch egal sein dass ich dort gepisst habe und mir keine gedanken dazu machen oder?! Allein dass ich mir gedanken dazu mache, zeigt doch dass es mir nicht egal ist was mit solchen orten passiert? Hab das ja nicht gemacht weil ich dachte “hmmm wie kann ich den ort jetzt beschmutzen?”
es war ein notfall, und hab mir nichts böses bei gedacht, also bitte.
was für karma denn??? Ich hab niemandem was angetan und hatte keine schlechten intentionen dahinter meine güte. Und ja die geschichte mit dem karma kenne ich.

anonymous774281 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:09
@Uneternal

Und doch die klinik ist sehr gross, mit der zahl ok hab ich mich verlesen, ss sind 75’000 Quadratmeter. Tut mir leid. Und trotzdem läufst du auf eine seite ist dort ein treppenhaus dass nur nach oben geht, gehst du wieder zurück ist dort ein anderes treppenhaus dass nach oben und nach unten geht. Die meisten türen verschlossen. Wie gesagt du warst nicht da, ich schon, ich weiss doch wie lange ich da herumgeeirt bin.

Uneternal  12.02.2025, 19:10
@anonymous774281

Du machst dir vielleicht Gedanken dazu, bist aber stur und uneinsichtig.
Dir nichts böses zu denken schützt nicht vor Strafe, du kannst wie gesagt auch nicht einfach in ein Museum pissen nur weil die Toiletten geschlossen sind.
Du hast einen Ort beschmutzt, eventuell sogar die Totenruhe gestört.
Schade dass du es partout nicht verstehn willst und lieber rumdiskutierst, dass dich ja angeblich keine Schuld trifft. Bei jedem Gebäude das kein Lost Place ist hättest du jetzt ne schöne Anzeige, sobald die Polizei dich ausfindig gemacht hätte. Da könntest du denen noch so viel vorheulen, dass es ein Notfall war.

anonymous774281 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:13
@Uneternal

ja in den meisten intakten gebäuden gibt es auch toiletteb und dann piss ich auch nicht auf den boden, hab im lostplace ja auch nicht irgendwo hin gepisst. Und selbst wenn ich im wald gehen würde, würde ich die natürliche flora durcheinander bringen. Ich hab niemandem geschadet damit. Die polizei hat mich schonmal in der klinik erwischt, habe keine anzeige bekommen. also was für strafe?

Also ich kenne mich da nicht wirklich aus... Aber gerade die Toilettennutzung sehe ich kritisch... Du lässt ja was da... Auch zum einen, weil man ja spülen muss... Was ist, wenn der Abfluss schon zugesetzt ist, oder kein Wasser läuft? Irgendwer muss ggf noch für den Anschluss und das Abwasser zahlen...

Zudem ist es nicht dein Eigentum, auch was Nutzung von Gegenständen angeht... Was, wenn dadurch was kaputt geht? Auch wenn es LostPlace ist, es ist NICHT Dir.

Generell ist es Hausfriedensbruch soweit ich weiß, ohne Genehmigung dort einzudringen. Auch wenn es mehr oder weniger meist geduldet wird, wenn Leute sich dort vlt umsehen und als Fotolokation nutzen...

anonymous774281 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 11:38

Ich verstehe was du meinst. Es war jedoch so, der ort lag mit öv 4h 35min von meinem zuhause entfernt (fahre kein auto). Und ich hab mir da wirklich fast in die hose gemacht, da hat mein Instinkt einfach gesagt, geh schnell da, sieht einigermassen sauber aus.

Die klinik gehört einem chinesen, der sich seit 2016 kaum um die Klinik kümmert. Das war das erste mal dass ich so etwas gemacht habe, einfach weil es auch ein menschliches Grundbedürfnis ist, dachte ich mir jetzt nichts böses bei. Ich versuche auch möglichst immer mit einverständnis, einen ort zu besuchen - jedoch ist das bei einem chinesen ein bisschen schwieriger😅