Bewerbungsgespräch Kellnerin?

Das Gespräch wird vor Ort sein also ich werde persönlich mit einer Person reden

2 Antworten

Da wird nicht viel passieren bei einer ungelernten Kraft. Jeder fängt mal an. Zeig Bereitschaft zu lernen und dich erfahrenen Kollegen zunächst etwas unterzuordnen. Hab Zutrauen zu dir, zeig Ehrgeiz, sei dennoch demütig ohne übertriebenes Selbstbewusstsein. Gute Gastro ist im Hintergrund bisschen wie Kaserne.

Wichtiger als alles, was gefragt und gesagt werden kann, ist dein Auftreten. Zieh dich ordentlich an, komme gepflegt. Ich als Arbeitgeber schaue als erstes auf deine Hände. Kurze, saubere, unlackierte, echte, gepflegte Nägel sind ein Muss in dem Job. Angekaut oder aufgeklebtes Plastik hingegen ein No-Go.

Dann wird es um deinen Servicegedanken gehen. Stell dich in dem Gespräch darauf ein, dass der Gast König ist. Dein Job ist, dass er sich wohlfühlt.

Viel Erfolg! Kann man's einmal, ist es ein toller Job!

Beim "Bewerbungsgespräch" geht es darum, ob du dir diese Arbeit zutraust, und zu welchen Zeiten du zur Verfügung stehst