Kann man eine Jobabsage bekommen weil man überqualifiziert ist?

6 Antworten

Mit deiner Qualifikation würde ich dich auch nicht für solch einen Job einstellen, da man keine Mitarbeiter sucht für vielleicht ein Jahr, sondern für mehrere Jahre.

Und mit deiner Qualifikation, würdest du nach spätestens einem Jahr wieder verschwinden, da du dich mit dem Gehalt sicherlich nicht zufrieden geben würdest, bzw. keine Führungsstelle für dich zur Verfügung steht.

Das kommt durchaus vor.

Für überqualifizierte Bewerber ist das meist nur eine kurzfristige Übergangslösung.

Wenn der Arbeitgeber jedoch eine langfristige Besetzung der Stelle sucht, passt das in der Regel nicht zusammen.

Das kann durchaus vorkommen, klar.

Weil eine Absage nicht begründet werden muss kannst du dich durchaus mit dem für dich angenehmsten Grund trösten.

Ob dem tatsächlich so ist oder ob du von einem besser qualifizierten Bewerber ausgebootet wurdest bleibt allerdings offen.

Kann natürlich auch vorkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann