Ist es normal, dass es mich stört, wenn mein Freund sich mit seinen/unseren Freunden trifft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst. Das Gefühl, oder die Angst ausgeschlossen zu werden ist scheiße. Vorallem was los mit deinem Freund, dass er dich nicht fragt. Da würde ich definitiv Mal drüber sprechen.

Penelope9635
Fragesteller

Es beruhigt mich, dass du/ sie das nachvollziehen kannst/ können. Es gibt halt immer das Problem mit dem hinfahren, da mein Freund und der Rest des Freundeskreisesin einem anderen Ort wohnt, das wäre der einzige Grund, mit dem ich mir erklären könnte, warum er mich nicht gefragt hat. Allerdings war er auch heute nachmittag noch schlecht gelaunt, weil er eine Außeinandersetzung mit seiner Mutti hatte, wo ich ihn trösten durfte. Allerdings scheinen diese Probleme schon wieder Schnee von gestern zu sein.

AnoMythos  29.08.2022, 20:26
@Penelope9635

Brauchst mich nicht siezen:)

Und ich würde ihn einfach Mal drauf ansprechen. Schließlich seit ihr in einer Partnerschaft und da kann man schon Mal mehr Einsatz zeigen. Mann muss ja nicht direkt einen Streit vom Zaun brechen. Sollte das aber des öfteren Passieren, würde ich mich auch Mal mit deinem Freundeskreis auseinander setzen.

Penelope9635
Fragesteller
@AnoMythos

Okay :)

Ich werde es aufjedenfall beim nächsten mal ansprechen und mal schauen, was er sagt. Natürlich läuft das alles ruhig und gesittet ab.

Kann dich verstehen.

Andererseits liegts halt wahrscheinlich wirklich an Spontanität und Entfernung.

Kannst es ja mal gegenüber deinem Freund ansprechen, dass du dir irgendwie gewünscht hättest, gefragt worden zu sein. Aber wirklich locker, nur, dass du es kommunizierst, und nicht beleidigt oder so.

Penelope9635
Fragesteller

Okay, das werde ich beim nächsten mal, wenn ich mit ihm alleine bin mal ansprechen, natürlich ganz ruhig und ohne Vorwürfe. Danke

Heyy

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ganz sicher genau dasselbe fühlen. Man wird halt ausgeschlossen und das ist ein echt unschönes Gefühl. Ich würde echt Mal mit deinem Freund darüber sprechen, wie du dich diesbezüglich gefühlt hast und dass es okay ist, wenn sie sich treffen,.. nur würdest du halt auch ganz gerne gefragt werden wollen, was auch total verständlich und legitim ist.

Viele liebe Grüße 🌸🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Penelope9635
Fragesteller

Alles klar, das werde ich machen. Allerdings ist es hja auch immer mit der Entfernung der Wohnorte zu rechtfertigen, da wwir ja immerhin 5 Autominuten außeinander wohnen.

Eingeschnappt zu sein ist völlig normal wenn Die Freunde mal für sich sein wollen.

ich würde denen allen mal ahnungslosigkeit vorspielen und so dein freund od. jemand aus deiner freundesgruppe fragen, warum sie dich nicht eingeladen haben.

befrage die leute unabhängig von einander!

dann warte einfach mal die reaktion ab. Unternehme dann mal vorerst nichts.

falls nur eine ausweichende reaktion oder sogar gar keine kommt, oder von völlig weit her geholte antworten, würde ich mit diesen leuten (ausser deinem freund) nichts mehr zu tun haben wollen.

ich schaue meine filme zu 99% alleine.

Vorteil: du sitzt immer im richtigen film, weil du dich mit niemandem zoffen musst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung