Freunde sind zerstritten und ich stehe dazwischen?

2 Antworten

Hey ✨🙂!

Ich versteh Dich, keine Frage.

Doch ob dies wirklich echte Freunde sind, wage ich - aufgrund der Info - zu bezweifeln.

Egal, wenn Dir an Beiden liegt, solltest Du Dich so gut es geht herausnehmen. Bleibe also neutral, ergreife keine Partei und sei gesprächsbereit, wenn Dein Rat gebraucht wird.

Auf gezielte Nachfrage kannst Du gern sagen, dass Du die ganze Situation semigeil findest. Beschreibe dabei offen und ehrlich, was Du daran gaga findest und wie es Deiner Meinung nach besser funktionieren kann. Erwähne auch, dass Du selten Freunde hattest und das Du eine Freundschaft als wertiges Gut betrachtest. Dann werden beide Gruppen Dich nicht nur besser verstehen, sondern auch als Freund schätzen.

Liebe GrĂĽĂźe, Christoph đź––

Freunde um jeden Preis zu halten, ist nicht gut. Dann lieber garkeine Freunde.

Zwischen den StĂĽhlen zu stehen kann auch bedeuten, das man keine eigene Meinung hat und es eigentlich jedem recht machen will. Ich glaube nicht das sowas auf Dauer gut geht. Eigentlich nur, wenn ihr Themen und Interessen habt, die euch verbinden, die nicht auf Personen beruhen. Okay ist etwas komisch formuliert. Ich meine das ihr Gemeinsamkeiten haben mĂĽsstest, wegen denen ihr Zeit miteinander verbringt. Und es da eben mehr braucht als nur ĂĽber andere zu reden und wer mit wem und warum.

Am besten solltest du dir mal Gedanken machen was wirklich deine Meinung dazu ist und was du an den jweiligen Menschen so schätzt. Halt was über dieses "juhu ich habe endlich Freunde" hinaus geht.