Andere Länder in "Die Tribute von Panem"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, das in dem Buch gesagt wird, dass es vor der Revolution noch andere Länder gab, aber was jetzt damit ist, weiß man glaube ich nicht. Vielleicht sind sie zerstört, vielleicht leben die Leute so wie in Panem, oder vielleicht auch ganz anders :)

Vermutlich sind die Destrukte abgeschlossen ohne Reisefreiheit wie es in DDR einmal war.

Die Fiktion in den Roman geht davon aus ,dass sich nach einem grossen Krieg in den USA ein totalitäre auf Wirtschaft ausgelegtes System etabliert. 

Weil es Parzellen zu China in den 1960 /1970 er Jahren unter Mao gab ,wurde und ist die Sage in China verboten ,auch wenn China heute viel moderner und offener als in den 1960 /1970 er Jahren ist.

Blöd, dass ich die "hilfreichste Antwort" schon gewählt habe. Sonst hättest nen Stern von mir gekriegt. :)