Andere Länder in "Die Tribute von Panem"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, das in dem Buch gesagt wird, dass es vor der Revolution noch andere Länder gab, aber was jetzt damit ist, weiß man glaube ich nicht. Vielleicht sind sie zerstört, vielleicht leben die Leute so wie in Panem, oder vielleicht auch ganz anders :)

Vermutlich sind die Destrukte abgeschlossen ohne Reisefreiheit wie es in DDR einmal war.

Die Fiktion in den Roman geht davon aus ,dass sich nach einem grossen Krieg in den USA ein totalitäre auf Wirtschaft ausgelegtes System etabliert.

Weil es Parzellen zu China in den 1960 /1970 er Jahren unter Mao gab ,wurde und ist die Sage in China verboten ,auch wenn China heute viel moderner und offener als in den 1960 /1970 er Jahren ist.

switchii
Fragesteller

Blöd, dass ich die "hilfreichste Antwort" schon gewählt habe. Sonst hättest nen Stern von mir gekriegt. :)

In den Büchern wird nur über Panem erzählt, weswegen das Buch manchmal in der Kritik steht :)

Ich glaube nicht.

Erstens es wirt nie erwähnt.

Zweitens:Als der Waffenstillstand vom Kapitol vorgeschlagen wurde war das Argument das ein Atomkrieg die Menschheit endgültig auslöschen würde erwähnt.Da Panem im Bürgerkrieg stand,würde es sich selbst auslöschen.

Es könnte aber natürlich auch so sein das die Länder nichs von Panem wissen.

naja in den Büchern wird gesagt dass panem amerika nach vielen Naturkatastrophen ist...vielleicht haben die als einzige ueberlebt