Können sich zwei Länder zu einem vereinen?

6 Antworten

Das ist eine interessante Theorie und erinnert mich an folgendes:
In den 1950er Jahren hatten die Verbündeten von Frankreich und Großbrittanien untereinander Konflikte. Frankreich fürchtete in einen Konflikt mit GB zu kommen, da ja beide vorher die Nazis besiegt haben und hat Großbrittanien den seltsamen Vorschlag eines Zusammenschlusses der beiden Länder in einem Staat unterbreitet.

Technisch würde das aber kaum ein land annehmen, vor allem nicht wenn es unterschiedliche Sprache und Kultur hat zu dem Land an das es sich anschließen soll.

Edit: Ganz den Teil vergessen wo ich erkläre warums nicht geht.

Russland wird von einem Wahnsinnigen Diktator geführt der sein Volk und das Volk der Ukraine unterdrückt. Es käme in einer direkten Konfrontation zwischen den beiden zu einem Weltkrieg in den sich eventuell China einmischen würde und der wegen der Nuklearwaffen die Menschheit vernichten würde. Eher unschön!

Ich glaube das wäre in diesem Fall etwas schwieriger, da erstmal der Konflikt schon ausgebrochen ist, und Polen somit den Konflikt auch in "deren" Land bringen würde und Putin auf keinen Fall aufhören würde, aber da Polen in der Nato ist würden es auch die anderen Länder unterstützen... Und dann würde wirklich ein 3. Weltkrieg ausbrechen.

Aber falls es so wäre wie du es beschreibst, würde Putin wahrscheinlich in der 1. Sekunde wenn Ukraine wieder ein Einzelstaat wird wieder angreifen.

Praktisch wahrscheinlich nicht möglich.

Ich meine, Putin will Ukraine. Wenn dann die Ukraine und Polen zusammen kommen und wir dann nur einen Polen haben, dann wäre es ja ein Nato Gebiet. Das, was Putin nicht haben will. Dementsprechend könnte es einen 3. Weltkrieg auslösen oder erstmal zwischen der Nato und Russland. Kann man einfach nicht Mal wie in den Alten Zeiten kämpfen? Mit Schwertern und Schilden? So können ja nicht so schnell, so viele Menschen sterben. Die alten Zeiten wären viel besser. Die Wissenschaftler sind die wahren Bösen, denn die Wissenschaftler ermöglichten Bomben, Atombomben, Raketen usw.

Man müsste mal in alle Länder rein, die ganzen Atombomen weg fegen und die anderen Explosiven Waffen wegmachen. Die ganzen Schusswaffen zerstören und stattdessen Schwerter und Bogen benutzen. Die Soldaten machen nicht nur mehr Sport, sondern können auch nicht mehr so einfach unschuldige Menschen umbringen. Bomben machen Flächenschaden. Pfeile und Schwerter nicht.

Natürlich wäre das alles umsetzbar.

Ja, so war es bei der Hitlerzeit auch. Österreich hat zu Deutschland gehört, weil der Kanzler von Österreich das Land an Deutschland anvertraut hat. Das hat aber nicht freiwillig stattgefunden, Hitler hat ihn erpresst.

lieutantghost
Fragesteller

Wieso erwägt man dann noch nicht so eine Möglichkeit?

MrPolitik  25.02.2022, 16:36
@lieutantghost

Es soll eine Verhandlung zwischen Putin und dem Kanzler von der Ukraine geben. Ich denke aber nicht, dass die Ukraine aufgibt. Laut eigener Aussage möchten sie ihre Freiheit nicht verlieren. Es müssen beide Länder einverstanden sein, damit es sich zu einem verbinden kann. Das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein, da die Ukraine nicht zustimmen wird.

lieutantghost
Fragesteller
@MrPolitik

Auch nicht wenn die Verhandlungen scheitern und Russland sonst die Ukraine einverleiben wollen würde o.ä.?

MrPolitik  25.02.2022, 16:39
@lieutantghost

Nein ich denke nicht, Russland wird sich das Land mit militärischer Gewalt holen wollen, trotz der Sanktionen, die erhoben wurden.