Ist Polen ein schönes Land?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist ein schönes Land 83%
Gibt bessere Länder 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ein schönes Land

Polen ist ein vielseitiges interessantes Land mit vielen Kulturschätzen und Natur.

Die Altstädte wurden nach den schweren Zerstörungen meist rekonstruiert, sodass es diese wieder gibt. Das ist einmalig. In Deutschland wurden die meisten Ruinen nach dem Krieg einfach beseitigt, sodass die Großstädte keine geschlossenen Altstädte mehr besitzen.

Selbst die zuvor deutsche Stadt Danzig wurde im alten Stiel rekonstruiert.

Sehr interessant finde ich ich Wiedererrichtung von Warschau. Die Stadt wurde 1944/45 systematisch von den Nazis zerstört. Nach Gemälden von Canaletto erfolgte die Wiedererrichtung. Die Bilder sind dort im Nationalmuseum ausgestellt.

Für mich besonders beeindruckend ist die Kirche im Salzbergwerk von Wieliczka https://de.wikipedia.org/wiki/Salzbergwerk_Wieliczka Es ist ein Zeichen tiefster Religiösität der Bergwerksleute, die sich diese unterirdische Kirche errichtet haben.

Sehr gut gefallen hat mir die Natur des Riesengebirges und der Hohen Tatra. Sicher gibt es auch schöne Ostseestrände. Die kenne ich jedoch nicht.

Ein Cousin machte eine Radtour durch Polen und war ebenfalls begeistert.

Fazit: Polen ist als Urlaubsland sicher empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gungrasshopper  16.10.2023, 15:46

Ich gebe Dir absolt Recht, Polen ist ein schönes Land und Danzig sehenswert. Aber die historische Altstadt von Danzig wurde lieider nur zu einem sehr kleinem Teil rekonstruiert.

Neugier4711  15.03.2024, 01:45

Vielen lieben Dank für den Stern.

Gibt bessere Länder

Gibt schönere Länder

Ist ein schönes Land

Wie in allen Ländern gibt es schöne und weniger schöne Ecken. Ich war selbst allerdings nur einmal kurz dort, in einer sehr Schönen Ecke, Im Fürst-Pückler-Park bei Bad Muskau in Brandenburg. Der Park liegt in Deutschland und Polen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist ein schönes Land

Polen ist ein gutes und sicheres Reiseland. Ich war schon mehrmals dort und habe mich immer wohl gefühlt. Ich habe auch immer noch nicht alles gesehen.

Ist ein schönes Land

Ja, ist nett da. Nette Leute und gutes Essen.

Es gibt Landschaftlich schönere in Europa, aber in andern Punkten ist es umso besser.

Eine Reise definitiv wert!