Italien oder Frankreich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Italien 70%
Frankreich 29%

7 Antworten

Frankreich

Frankreich hat nicht nur Mittelmeer, sondern auch Atlantik. Dazu viele Flüsse und Seen. Ein Dorado für Kanufahrer. Dazu so viele Sehenswürdigkeiten für die man viele Urlaube braucht.

zum mopedfahren ist beides genial :) und essen kann man überall gut ;)

Frankreich

Das Problem ist doch bei allen Leuten, die für Italien stimmen, dass sie die französische Sprache in keiner Weise beherrschen. In Italien traut man sich mehr zu, weil durch die vielen Gastarbeiter in D das Gefühl entstanden ist, man könne mit italienischen Landsleuten sich verständigen. Man trifft ja auch überall in Italien Eingeborene, die Deutsch verstehen und sprechen. Frankreich hat, was Landschaft, Kulturgüter und Essen anbelangt, bei weitem mehr zu bieten als Italien. Außerdem läuft man in Frankreich nicht an jeder Ecke Gefahr, dass man (beschi.....) ausgenommen wird. Frankreich ist mehr als doppelt so groß, Frankreich hat Departements in Übersee, die Leute sind weitgereister, der Durchschnitt der Franzosen ist besser ausgebildet (gebildeter). Ich bevorzuge Frankreich in jeglicher Beziehung

Ganz deiner meinung

0

Italien, Frankreich, Griechenland, Spanien - sehenswerte günstige Städte?

Hallo :)

Ich möchte gerne mit einer Freundin in den Urlaub fahren. Als generelle Ziele dachten wir so an Frankreich, Italien, Spanien und Griechenland. Uns ist wichtig, dass wir Sonne haben und in einer Stadt sind, in der man sich mal in ein kleines Geschäft setzen, bummeln aber auch ein paar Sehenswürdigkeiten hat. Trotzdem wäre es super, wenn die Stadt uns nicht absolut arm macht.

Habt ihr Ideen oder Tipps .. ?

Danke :)

...zur Frage

Welche Demokratieformen gelten in unseren Nachbarsländer?

Also ich lebe in der Schweiz, Nachbarländer sind also:
Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Liechtenstein

...zur Frage

Urlaub 4-5 Tage Richtung Italien mit Auto

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin zusammen im Mai/Juni 4-5 Tage mit dem Auto Richtung Italien oder Frankreich fahren. Wir werden im Auto übernachten, da es sehr groß ist. Wir würden ab Konstanz/Bodensee losfahren.

Nun meine frage könntet ihr mir eine tolle Route vorschlagen? Mit etwas Strand evtl. und/oder tollen Gegenden? Ist das überhaupt sinvoll für 4-5 Tage?

Vielen Dank für eure Antworten

SlimSebi

...zur Frage

Italien oder Frankreich für Aktivitäten in kreativen Branchen wie Mode oder Film?

Welches Land empfielt sich für erfolgreiche Aktivitäten in kreativen Branchen wie Mode oder Film: Italien oder Frankreich?

...zur Frage

Ab wann kann man In Italien Alkohol und Zigaretten kaufen

Ab welchem Alter und in Frankreich

...zur Frage

Tauchen mit freilebenden Delfinen

Hallo, da ich im Sommer in den Urlaub fahre, wollte ich fragen, ob und wo man in Spanien, Italien oder Frankreich mit Delfinen tauchen oder schwimmen kann. Am liebsten wäre mir Italien, aber auch Frankreich oder Spanien wären Ok. Wo gibt es schöne Unterwasserlandschaften und Korallen? Und ist es in einen dieser Länder möglich mit freilebenden Delfinen zu schwimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?