Urlaub in Frankreich oder Italien? Wo findet ihr's schöner? :

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Italien,weil: 69%
Frankreich,weil: 30%

10 Antworten

Ich war noch nicht in Frankreich. Möchte aber gern mal dort hin. In Italien hatte es mir sehr gut gefallen. Die Menschen war sehr freundlich. Das Gefühl hatte ich in Spanien nicht.

Frankreich ist der Wahnsinn,:-)

0
Italien,weil:

die Mentalität der Menschen viel ansprechender ist und von der Landschaft gar nicht zu sprechen, denn auch in der Toscana ist es einfach fabelhaft Urlaub zu machen! :-)

Italien,weil:

ich die Schneckenfresser nicht mag.

Da bist du ja schon wieder, almmichel. Die Franzosen magst du also AUCH nicht! In Italien magst du das Bier doch auch nicht! Am schönsten ist es doch immer zuhause, gell?

0
@Bswss

Ja Besserwisser. Schöner als in Holland und Frankreich. Italien muss man mögen nur das Bier nicht.... Grüße aus der Türkei....

0

...och so Schnecken im Pfännchen, überbacken und gut mit Knoblauch gewürzt haben auch was für sich....

0

Franzosen und Italiener

In Frankreich findet man so gut wie keinen, der mit dir Englisch redet. Ist es in Italien genausoo??

...zur Frage

Von München nach Südfrankreich (Provence) - Welche Route ist besser?

Ich plane diesen Sommer einen Urlaub in Südfrankreich (Provence) und starte von München aus mit dem Auto.

Der erste Route würde über die Schweiz führen (A96 bis Lindau, dann durch die Schweiz und hinter Genf über die Grenze nach Frankreich), sind gute 900km. Bedeutet Maut in der Schweiz und in Frankreich.

Bei Variante 2 würde man die Schweiz in Richtung Süden durchfahren, dann über die Grenze nach Italien und über Mailand und Turin Richtung Westen nach Frankreich (in etwa gleich weit). Maut in Schweiz, Italien und Frankreich.

Dritte Möglichkeit wäre in Deutschland durch den Schwarzwald bis zur franz. Grenze bei Mülhausen und von dort durch Frankreich nach Süden. Wäre zwar der weiteste Weg (etwa 150km mehr), aber dafür nur Maut in Frankreich.

Ich persönlich halte die Variante 1 für die Sinnvollste. Zwar zahle ich dann auch in der Schweiz eine Maut, aber spare mir insgesamt 300km (hin und zurück).

Würdet ihr auch so fahren oder anders?

...zur Frage

Italien, Frankreich, Griechenland, Spanien - sehenswerte günstige Städte?

Hallo :)

Ich möchte gerne mit einer Freundin in den Urlaub fahren. Als generelle Ziele dachten wir so an Frankreich, Italien, Spanien und Griechenland. Uns ist wichtig, dass wir Sonne haben und in einer Stadt sind, in der man sich mal in ein kleines Geschäft setzen, bummeln aber auch ein paar Sehenswürdigkeiten hat. Trotzdem wäre es super, wenn die Stadt uns nicht absolut arm macht.

Habt ihr Ideen oder Tipps .. ?

Danke :)

...zur Frage

Urlaub in Frankreich am Meer mit dem Zug von Deutschland erreichbar, waarm+schönes Wetter

Hallo!

Ich möchte gerne mit meiner Mutter in den Sommerferien Urlaub in Frankreich machen. Normalerweise sind wir immer nach Italien oder so gegangen aber dieses Jahr haben wir nicht so viel Zeit und so...

Meine Mutter liebt das Meer, und es sollte auch ein südlicher Ort sein wo es eher warm und sonnig ist _

Wir würden mit dem Zug hinfahren...

Kennt ihr einen schönen Ort zum Urlaub machen in Frankreich? Oder ein Hotel?

Dankeee! :)

...zur Frage

Stoffarmbänder Italien / Frankreich / Spanien -Urlaub

Hallo, weiß einer woher man diese stoffarmbänder bestellen kann die es immer auf den märkten in italien frankreich und spanien für 1-2€ gibt?

LG

...zur Frage

Tauchen mit freilebenden Delfinen

Hallo, da ich im Sommer in den Urlaub fahre, wollte ich fragen, ob und wo man in Spanien, Italien oder Frankreich mit Delfinen tauchen oder schwimmen kann. Am liebsten wäre mir Italien, aber auch Frankreich oder Spanien wären Ok. Wo gibt es schöne Unterwasserlandschaften und Korallen? Und ist es in einen dieser Länder möglich mit freilebenden Delfinen zu schwimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?