Wieso eskaliert der Ukraine-Krieg?

2 Antworten

Tja, Russland droht dem Westen seit Kriegsbeginn mit allem möglichen, für jedes Land hat er da sein Szenario. Bedient sich dabei wohl noch aus den Erkenntnissen der UdSSR.

Jetzt droht der Westen halt mal zurück. So what? Glaubst Du wirklich Putin stellt sich hin und sagt: "Frankreich und Polen haben mit Bodentruppen gedroht. Ich leite jetzt die Vernichtung Russlands durch einen Erstschlag ein!".

Er muss halt jetzt bei seinen Planungen in Erwägung ziehen, dass die Ukraine eventuell Hilfe bekommen würde...

Postkutsche270  10.04.2024, 17:46
War Butcha und Pedrovill nur eine Inszenierung ab 30. Minute tv.berlin Spezial - Krieg in der Ukraine und die Folgen für Deutschland?
HolgieXX  10.04.2024, 19:02
@Postkutsche270
War Butcha und Pedrovill nur eine Inszenierung

Das ist es, was die russische Propaganda ganz verzweifelt versucht unters Volk zu bringen. Aber wie es halt mit russischer Propaganda so ist, die ist eben nur von Idioten für Idioten.

Putin könnte den Krieg jederzeit beenden, er müsste nur den Angriff auf die Ukraine abbrechen, und seine Armee aus der Ukraine abziehen.

Der Westen hätte aus völkerrechtlicher Sicht jedes Recht dazu, einen Staat bei einem Verteidigungskrieg militärisch zu unterstützen. Ob das wahrscheinlich ist, ist schwer zu sagen, es würde ein politisches Erdbeben auslösen. Das wäre politisch noch um einiges schwerer durchzusetzen, als die Waffenlieferungen.

Algengruetze
Fragesteller

Putin könnte den Krieg auch weiterführen und trotzdem eskaliert der Krieg nicht solange wir keine Truppen entsenden.