Wird Ukraine zwischen Russland und Polen aufgeteilt?

8 Antworten

Polen ist einer der stärksten Unterstützer der Ukraine gegen Russland, das weißt du? Oh und da ist dann noch das Detail, es war die UdSSR, die dafür gesorgt hat, dass Polens Grenzen verschoben wurden. In dem Zuge wurde auch Polens Regierung zwangsweise ersetzt. Polen an speziell diesen Teil der Geschichte erinnern ist vielleicht nicht ganz klug.

Das ganze ist eher "wir gemeinsam gegen Russland".

Hans1987500
Fragesteller

Polen kann jetzt die Steuerdaten der Ukrainer einfordern um zu sehen wer welche Steuern zahlt und wie viel. Die Polnischen Richter können jetzt in der Ukraine arbeiten (Richter können Gesetzesänderungen beantragen) und auch die Polnische Polizei. Ukrainische aber nicht in Polen. Auch die ganzen Spenden fordert Polen, sollen nicht mehr direkt an die Ukraine gehen, sondern Polen soll das Geld verwalten und es nach eigenem ermessen zuteilen. Ja Ukrainer haben einen neuen besten freund, der nur das beste für die will

palusa  19.06.2022, 06:28
@Hans1987500

Abgesehen von dem Teil mit dem Spenden hast du gerade Dinge beschrieben, die langfristig mit dem beitritt in die EU sowieso gelten werden. Krieg dich mal wieder ein.

Das ist sehr unrealistisch. Es ist wirklich in Polens Interesse, die Ukraine als souveränen Staat und Puffer zwischen sich und Russland gelassen. Ich finde aber, dass der Youtuber Monsieur Z ein interessantes Video darüber gemacht hat.

Falls es dich interessiert https://youtu.be/TdbsIh8OUGc

Von Experte juergen63225 bestätigt

Das ist ein äußerst unrealistisches Szenario, begründet mit ein paar äußerst unrealistischen Ideen aus der russischen Propaganda.

Polen hat nicht vor die Ukraine anzugreifen oder Teile davon zu annektieren und niemand im Westen würde Polen sowas durchgehen lassen.

Was Putin gerade versucht ist die Zerstörung der auf Normen, Gesetzen und Verträgen basierenden Weltordnung von nach 1945. Wenn Polen irgendetwas in der Ukraine machen würde, würden sie ebenso an der Zerstörung dieses Systems arbeiten. Das würde der Rest der EU und der NATO nicht zulassen.

Polen will dies auch gar nicht! Die Vorstellung, dass Polen sowas machen würde kommt aus russischer Propaganda. Kein polnischer Politiker hat sowas auch nur angedeutet.

Jetzt gibt es vermehrt wieder das Thema, dass Frieden wieder nur durch Aufteilung der Ukraine kommen kann, da Russland die Krim und Donbass nicht verlassen wird.

Wo gibt es das vermehrt? Ich sehe das nicht außerhalb der russischen Propaganda. Tatsächlich besteht die Ukraine und die NATO darauf, dass es keinen dauerhaften Frieden und vor allem keine Rücknahme von Sanktionen geben kann solange noch ein einziger russischer Soldat auf ukrainischem Territorium verweilt.

Polen wird natürlich als EU Staat keine Truppen in die Ukraine einmarschieren lassen, aber hat bereits Ukrainische Flaggen von Büßen entfernt und Bilder von Generälen aufgehängt wo steht, erinnert euch an die Geschichte.

Das ist... so schlicht nicht wahr.

Polen hat gerade erst betont, dass sie der Ukraine helfen werden und gesagt, dass Ukrainer in Polen keine Flüchtlinge sind, sondern Gäste.

Polen unterstützt die Ukraine so sehr wie kaum ein anderes Land, höchstens noch wie die baltischen Staaten und Moldawien. Ich weiß nicht warum du solche Gerüchte über Polen verbreitest.

Jetzt wird immer öfters von Polens Seite gesagt, dass die Grenzen zwischen der Ukraine und Polen weg müssen

Wer sagt sowas? Es gibt Ideen, dass Grenzübertritte erleichtert werden sollen. Es ist absurd daraus einen Übernahmeplan Polens zu machen.

(Wer hauptsächlich öffentlich rechtlichen schaut, kann sich sowas natürlich nicht vorstellen, da Russland morgen oder übermorgen verliert).

Ich weiß nicht wo du so eine Aussage hernimmst. Im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen wird so unglaublich zurückhaltend und vorsichtig über den Konflikt berichtet. Am Ende von jedem Beitrag heißt es: "Diese Informationen können nicht unabhängig bestätigt werden."

Wenn man sehen möchte warum Russland diesen Krieg nicht gewinnt sollte man internationale Presse lesen und die verfügbaren Hintergrundinformationen.

Und man sollte ab und zu kritisch der russischen Propaganda zuhören die ihr Volk bereits auf die Niederlage vorbereitet.

Die Ukraine gewinnt diesen Krieg. Ich weiß nicht wie man etwas anderes denken kann während die russische Armee bereits am Boden liegt. Wie erfolgreich muss die Ukraine eigentlich noch sein bis auch er letzte merkt, dass Russland nicht mehr gewinnen kann?

Also um deine Fragen zu beantworten:

Wird die Ukraine zwischen Polen und Russland aufgeteilt?

Nein. Und niemand hat sowas jemals ernsthaft vorgeschlagen.

3.WK?

Nein. Gegen wen? Russland hat die Wirtschaftsstärke Spaniens und die Zweitstärkste Armee in der Ukraine. Ein Krieg gegen sie wäre wohl kaum ein Dritter Weltkrieg.

Ukraine gewinnt und drängt alle Russen zurück?

Ja genau so sieht es aus.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Krieg, Russland)
Hans1987500
Fragesteller

Als ich gelesen habe Russlands Propaganda, wollte ich gar nicht mehr weiter lesen. Ist doch immer das selbe, anstatt ernsthaft mal zu diskutieren, kommt man gleich mit russischer Propaganda oder Putins Trolle usw.

Genau so wie es in Deutschland irgendwelche Probleme in der Politik gibt, wird schnell ein Politiker mit Hitler verglichen und man hat bereits gewonnen. Anstatt ernsthaft an ein Problem ranzugehen.

Die Aufteilung der Ukraine, diese News kam aus Polen und nicht aus Russland. Ob es stimmt, das Putin es vorgeschlagen hat, wurde von seitens Russland nicht bestätigt, dann ist es wohl eher Polnische Propaganda nicht die Russische. Bidens Trolle wohl am Werk? Quelle habe ich bereits angegeben. https://www.tagesspiegel.de/politik/russland-und-polen-wollte-putin-die-ukraine-aufteilen/10870200.html

Ob es am Ende eines Beitrages in Deutschland heißt: "Diese Informationen können nicht unabhängig bestätigt werden." Kann auch eine Absicherung sein, auf seine eigene Propaganda, der Beitrag wurde ja bereits gelesen.

Ukrainische Soldaten (ca.2400 Stück) aus dem Asowstahlwerk ergeben sich, aber alle deutschen Nachrichten nennen es Evakuierung. Bis heute wird es in der Ukraine berichtet, dass die Ukraine mit Weltlichen angesehenen Organisationen die Soldaten Evakuieren. Das ist keine Propaganda? Auch wenn am Ende "Diese Informationen können nicht unabhängig bestätigt werden." steht, ist es absichtliche Verdrehung der Tatsachen. Und das ist das was ich meinte mit wer öffentlich rechtliche Informationen konsumiert, kennt nicht die Wahrheit.

Deine Aussage: "Was Putin gerade versucht ist die Zerstörung der auf Normen, Gesetzen und Verträgen basierenden Weltordnung von nach 1945. Wenn Polen irgendetwas in der Ukraine machen würde, würden sie ebenso an der Zerstörung dieses Systems arbeiten. Das würde der Rest der EU und der NATO nicht zulassen."

Sowas von lächerlich sich auf irgendwelche Verträge zu berufen. Wie viele Verträge hat die USA und EU in de letzten Jahren gebrochen "sind ausgestiegen"

Statista: "Noch im Februar wurden 1.893 Sanktionen gegen Russland erlassen, im März kamen weitere 2.614, im April weitere 1.107 Sanktionen hinzu" Jede Sanktion ist immer ein Vertragsbruch!

Und wenn mich nicht alles täuscht, sind wir jetzt da, dass in Europa ein Krieg herrscht, wegen der NATO Erweiterung.

Weniger öffentlich rechtliche schauen.

Meine Meinung: Ja, Russlands Propaganda ist ekelhaft. Putin mit seinen Freunden sind der Grund wieso Russland als ein Korruptes Armes Land zählt daran schuld. Ja es ist ein illegaler Angriffskrieg von Seiten Russlands!

Oppulus  23.05.2022, 13:02
@Hans1987500
Als ich gelesen habe Russlands Propaganda, wollte ich gar nicht mehr weiter lesen. Ist doch immer das selbe, anstatt ernsthaft mal zu diskutieren, kommt man gleich mit russischer Propaganda oder Putins Trolle usw.

Ich beschäftige mich damit sehr viel und es ist russische Propaganda die schon früh seit dem Krieg behauptet Polen wolle Teile der Ukraine annektieren! Das ist einfach ein Fakt.

Die Aufteilung der Ukraine, diese News kam aus Polen und nicht aus Russland. Ob es stimmt, das Putin es vorgeschlagen hat, wurde von seitens Russland nicht bestätigt, dann ist es wohl eher Polnische Propaganda nicht die Russische. Bidens Trolle wohl am Werk? Quelle habe ich bereits angegeben. https://www.tagesspiegel.de/politik/russland-und-polen-wollte-putin-die-ukraine-aufteilen/10870200.html

Hast du den Artikel gelesen bevor du ihn verlinkt hast? Da steht nicht drin was du behauptest das drin steht. Da steht drin, dass Putin 2008 sowas vorgeschlagen hat. Und die Reaktion war laut Artikel "Empörung" von der polnischen Seite.

Dies zeigt nur erneut, dass Putin die Ukraine nie als echten Staat gesehen hat.

Ukrainische Soldaten (ca.2400 Stück) aus dem Asowstahlwerk ergeben sich, aber alle deutschen Nachrichten nennen es Evakuierung. Bis heute wird es in der Ukraine berichtet, dass die Ukraine mit Weltlichen angesehenen Organisationen die Soldaten Evakuieren. Das ist keine Propaganda? Auch wenn am Ende "Diese Informationen können nicht unabhängig bestätigt werden." steht, ist es absichtliche Verdrehung der Tatsachen

Was zum Teufel schreibst du da? Ja, sie wurden aus dem Werk evakuiert und gingen in Kriegsgefangenschaft. Genau das haben die berichtet, worauf willst du hinaus? Wo ist dein Problem? Dass dir die Wortwahl nicht gefällt?

Und das ist das was ich meinte mit wer öffentlich rechtliche Informationen konsumiert, kennt nicht die Wahrheit.

Und was ist die Wahrheit? Woher kommen deine Informationen? Das frage ich Leute wie dich andauernd und habe darauf noch nie eine vernünftige Antwort gekriegt. Erstmal ganz wichtig: Ich gucke abends mal ÖR um meine Kinder an Nachrichten heranzuführen, ansonsten lese ich internationale Presse, die russische Propaganda und Primärquellen und ich habe ehrlich nicht den Schimmer einer Ahnung worauf du hinaus willst, wenn du nicht darauf hinaus willst, dass russische Propaganda die einzige verlässliche Quelle ist. Und ich meine das nicht als Vorwurf, ich meine das ganz im ernst. Woher kommen deine Informationen und was willst du damit sagen?

Sowas von lächerlich sich auf irgendwelche Verträge zu berufen. Wie viele Verträge hat die USA und EU in de letzten Jahren gebrochen "sind ausgestiegen"

Also ausgestiegen ist ziemlich egal. Gebrochen: 0.

Das ist eine ziemlich spezifische Aussage zu behaupten die USA oder EU hätten international bindende Verträge gebrochen. Sag mir doch bitte welche du meinst. Das ist keine hypothetische, neblige Behauptung, das ist eine ganz klare Behauptung auf die es eine klare Antwort gibt.

Also sag mir bitte was du damit meinst.

Jede Sanktion ist immer ein Vertragsbruch!

Nein ist sie nicht.

Und wenn mich nicht alles täuscht, sind wir jetzt da, dass in Europa ein Krieg herrscht, wegen der NATO Erweiterung.

Nein. Darauf kann man, erneut, nur kommen wenn man dem russischen Narrativ folgt. Die Ukraine war nicht in der NATO als Russland sie angriff. Ihr Mitgliedsantrag wurde mehrmals abgelehnt. Wenn die Ukraine in der NATO gewesen wäre, hätte Putin sie nicht angegriffen. Wo die NATO ist, ist Frieden.

Außerdem, wie erweitert sich die NATO? Erobert sie Länder und annektiert sie? Nein. Diese Länder bewerben sich um die Aufnahme, müssen mit einem einstimmigen Ergebnis aller Mitglieder angenommen werden und diese Aufnahme dann demokratisch ratifizieren.

Warum wollen eigentlich Länder an der Grenze Russlands der NATO beitreten? Wovor haben sie Angst?

---

Also um das zu einem Ende zu bringen nochmal die Stichpunkte:

  • Nur Russland hat jemals vorgeschlagen die Ukraine aufzuteilen. Willst du von mir ein paar Links zu entsprechender russischer Propaganda haben?
  • Woher hast du deine Informationen wenn du denkst, ÖR wären so parteiisch und unglaubwürdig?
  • Und gilt das nur für die ÖR? Was ist mit der Glaubwürdigkeit von Informationen wenn der ÖR und internationale Zeitungen das selbe berichten?
  • Welche internationalen Verträge haben die USA und die EU gebrochen? Vor allem in einem Maße, dass es Russlands Bruch aller wichtigen Verträge seit 1945 rechtfertigen oder entschuldigen würde?

Du scheinst ein guter Typ zu sein der nur auf einem falschen Pfad wandelt. Du hast ein paar falsche Informationen abgekriegt. Ich glaube nicht, dass du ein Troll bist. Beantworte mir und vor allem beantworte dir ehrlich die oben gestellten Fragen. Ich hoffe ich habe mich in dir nicht getäuscht.

Es ist nicht schlimm sich zu irren. Schlimm ist einen Irrtum nicht zugeben zu können.

Hans1987500
Fragesteller
Noch etwas 3.WK?

Nein. Gegen wen? Russland hat die Wirtschaftsstärke Spaniens und die Zweitstärkste Armee in der Ukraine. Ein Krieg gegen sie wäre wohl kaum ein Dritter Weltkrieg.

1.Ein Weltkrieg ist nie 1 Land gegen viele. Es werden immer mehr Länder mit eingezogen. Würde Russland fallen, was glaubst du wer würde als nächstes dran sein? China! Aukus ist ja dafür gegründet worden. Außerdem gehört Russland auch einem Verteidigungsbündnis an.

2.Wirtschaft führt keine Kriege. Soldaten in Russland werden in Rubel bezahlt. Russland produziert genug Lebensmittel und hat genug Energie, Gas, Öl. Was braucht man noch in einem Krieg? Metall? Chemische Stoffe? Nenn mir eine Ressource die man für den Krieg braucht, die Russland nicht hat und Europa schon? Sofortiger Gasembargo würde EU in eine sofortige Rezension schicken, dann würdest du immer noch auf die Wirtschaft schauen im Krieg?

3.Die Staatsverschuldung Russlands ist ein Witz im Vergleich der EU oder USA. Goldreserven sind auch genug da. China kann mit den Fingern schnipsen und USA ist Bankrott.

4.Würde Russland Atomar EU angreifen, wärst du dir da so sicher das USA Russland Atomar angreifen werden um auch unterzugehen? Weil es ja ein Vertrag gibt, stimmt?

5.Momentan Russlands Schwäche in der Ukraine zu zeigen und ganz Russland als schwach darzustellen, ist der falsche weg. Russland rechnete mit einem Blitzkrieg, deshalb kaum vorbereitet gewesen. Russland hat geschätzt 150.000 Soldaten. Ukraine hat Reservisten einberufen und jeden Mann im Wehrfähigen Alter. Momentan ca. 1.000.000 Ukrainische Kämper. 1.000.000 Ukrainer mit NATO Waffen gegen 150.000 Russen und Russland ist schwach? Was wenn Russland auch noch 850.000 Soldaten in die Ukraine schickt? damit 1Mio VS 1Mio antreten?

Für einen Angriff braucht man heute ca. 3 mal so viele Angreifer wie Verteidiger. Im Mittelalter waren es 10mal so viele.

Geh schau mal Bild was Paul Ronzheimer dir erzählt und immer schön mit dem Kopf nicken und glauben ;-)

Oppulus  23.05.2022, 13:15
@Hans1987500
1.Ein Weltkrieg ist nie 1 Land gegen viele. Es werden immer mehr Länder mit eingezogen. Würde Russland fallen, was glaubst du wer würde als nächstes dran sein? China! Aukus ist ja dafür gegründet worden. Außerdem gehört Russland auch einem Verteidigungsbündnis an.

Genau das ist mein Punkt! Russland steht allein auf der Weltbühne. China hat sich von Russland distanziert. Sie betonen immer wieder, dass sie Russlands Handelspartner sind, nicht ihr Verbündeter.

Was meinst du damit China würde als nächstes dran sein? Was soll das bedeuten? Willst du ernsthaft andeuten, der Westen würde ganz Russland erobern und dann China angreifen? Das ist Blödsinn.

2.Wirtschaft führt keine Kriege. Soldaten in Russland werden in Rubel bezahlt. Russland produziert genug Lebensmittel und hat genug Energie, Gas, Öl.

NUR Wirtschaft führen Kriege. Kriege werden immer durch Wirtschaft entschieden. Die einzige Chance als unterlegene Wirtschaft einen Krieg zu gewinnen ist indem man den Gegner schnell besiegt. Das ist Russland offensichtlich nicht gelungen.

Was braucht man noch in einem Krieg? Metall? Chemische Stoffe? Nenn mir eine Ressource die man für den Krieg braucht, die Russland nicht hat und Europa schon?

Menschen. Eine gute Armee. Mikrochips. Moderne Waffen. Die Russen benötigen für all ihre höher entwickelten Waffen westliche Technik. Sie können keine Panzer mehr bauen, sie können keine Marschflugkörper mehr bauen.

Russland produziert 250 Panzer in einem normalen Jahr. Sie haben die Produktion ihrer Panzer bereits vor Wochen eingestellt weil ihnen die Teile aus dem Westen fehlen. Sie kriegen keine Mikrochips aus dem Westen. Sie bauen inzwischen Mikrochips aus Haushaltsgeräten aus um sie in Waffen zu verbauen.

Siehst du irgendwas anderes als russische Propaganda? Das ist alles weder geheim noch schwer zu erfahren und ich habe nur ein paar Stichpunkte geliefert, darüber könnte ich mehrere Kommentare voll schreiben.

Sofortiger Gasembargo würde EU in eine sofortige Rezension schicken, dann würdest du immer noch auf die Wirtschaft schauen im Krieg?

Russland hat bei so einem Embargo mehr zu verlieren als wir. Ich habe jetzt keine Zeit dir das im Detail zu erklären. Diese Frage habe ich hier schon mehrfach beantwortet und wenn du nur ein bisschen informiert wärst wüsstest du das selbst.

3.Die Staatsverschuldung Russlands ist ein Witz im Vergleich der EU oder USA.

Und doch ist es Russland das kurz vor dem Staatsbankrott steht.

4.Würde Russland Atomar EU angreifen, wärst du dir da so sicher das USA Russland Atomar angreifen werden um auch unterzugehen? Weil es ja ein Vertrag gibt, stimmt?

Putin kann und wird die EU nicht atomar angreifen. Aber auch das habe ich hier schon sehr oft dargelegt. Zum Beispiel aber nicht nur hier:

https://www.gutefrage.net/frage/3-weltkrieg-11184#answer-454733895

5.Momentan Russlands Schwäche in der Ukraine zu zeigen und ganz Russland als schwach darzustellen, ist der falsche weg. Russland rechnete mit einem Blitzkrieg, deshalb kaum vorbereitet gewesen. Russland hat geschätzt 150.000 Soldaten. Ukraine hat Reservisten einberufen und jeden Mann im Wehrfähigen Alter. Momentan ca. 1.000.000 Ukrainische Kämper. 1.000.000 Ukrainer mit NATO Waffen gegen 150.000 Russen und Russland ist schwach? Was wenn Russland auch noch 850.000 Soldaten in die Ukraine schickt? damit 1Mio VS 1Mio antreten?

Wenn Putin offiziell mobilisiert wird sein Regime fallen. Schon jetzt steht es auf wackligen Beinen. Täglich brennen in Russland militärische und zivile Einrichtungen. Im Moment brennen in Russland die Wälder und niemand löscht sie weil dies Aufgabe der Armee wäre.

Russland hat keine 850'000 Soldaten übrig und sie haben keine Waffen für sie. Schon jetzt benutzen sie Kriegsmaterial das zum Teil über 50 Jahre alt ist.

Geh schau mal Bild was Paul Ronzheimer dir erzählt und immer schön mit dem Kopf nicken und glauben ;-)

Ich weiß nicht mal wer das ist.

Sackbatscher912  17.06.2022, 18:19

Ukraine ist slles andere sls erfolgreich. Sie brauchen Waffen ansomsten verlieren sie den Krieg.

Hans1987500
Fragesteller

Das Bild gefällt mir, hast du das Video gesehen wie de Ukrainischen Soldaten diesen angemalten Holzbalken selber tragen, den aufstellen und so tuen als wären die an der Russich / Ukrainischen Grenze?

Hast du das Video gesehen als Selenski "an der Front" war und dort ein Kampfflugzeug von den Ukrainern abgeschossen wurde, damit man zeigen kann das Selenski an der Front genau im Krieg ist. Hast gesehen das die Ukrainer ihr eigenes Kampfflugzeug abgeschossen haben und 2 Piloten dabei starben? Was tut man nicht nur für Selenski :-)

 Polen hat ziemlich lange darüber nicht berichtet als irgendwann die es doch an die Öffentlichkeit brachten und "entsetzt"

Man hat nicht darüber berichtet weil das ein komplett lächerlicher realitätsferner Vorschlag ist. Wir sind nicht am Anfang des 20. Jahrhunderts wo du einfach so Länder aufteilen kannst.

Der Gedanke wurde aber bereits in die Köpfe der Politiker gesät.

Kein einziger Polnischer Politiker wird diesen Gedanken haben das zu tun. Erst Recht nicht mit dem Todfeind Russland.

Jetzt gibt es vermehrt wieder das Thema, dass Frieden wieder nur durch Aufteilung der Ukraine kommen kann, da Russland die Krim und Donbass nicht verlassen wird.

Das wäre dann aber eine Aufteilung zwischen Russland und der Ukraine wo die Ukraine höchstens die Krim und die Seperatistengebiete verliert. Was sollen da andere Staaten?

Polen wird natürlich als EU Staat keine Truppen in die Ukraine einmarschieren lassen, aber hat bereits Ukrainische Flaggen von Büßen entfernt und Bilder von Generälen aufgehängt wo steht, erinnert euch an die Geschichte.

Für die jetzigen Polnischen Politiker ist die Ukraine ein Bruderstaat der vom großen Feind Russland angegriffen wird. Die machen jetzt absolut auf beste Freunde mit der Ukraine. Bevor Polen irgendeine aggressive Aktion gegenüber der Ukraine macht wird Belle Delphine Päpstin.

Jetzt wird immer öfters von Polens Seite gesagt, dass die Grenzen zwischen der Ukraine und Polen weg müssen und gestern war der Polnische Präsident in der Ukraine und hat da einen Vertrag unterschrieben, dass Polnisches Volk in der Ukraine genau wie die Ukrainer behandelt werden, dass heißt die können in die Politik und Staatliche Firmen leiten. Eine Art schleichende Übernahme?

Nein das ist nur ein weiteres Zeichen der polnisch ukrainischen Freundschaft. Wenn das ne übernahme wäre dann wäre die ganze EU schon Deutschland.

Das würde auch heißen theoretisch, mit etwas Hilfe von der EU und/oder USA hat die Ukraine bald einen Polnischen Präsidenten?

Nein das ist komplett lächerlich. Warum sollte man das tun?

Was eure Meinung dazu? Wie wird das Ende ausgehen?

Ich weiß nicht was du genommen hast aber deine Vorstellungen werden zu 10000% nicht geschehen. Wahrscheinlicher ist das hier:

https://youtu.be/IpIWswLYAbA

Die beste Antwort auf solche schwachsinnigen Vorschläge hat jetzt Litauen gegeben, die ja auch auf der Speisekarte der russischen Grossmachtträumer stehen.

Man hat erinnert an noch ältere Staatsausdehungen. Wenn man "hat mal zu xy gehört" als Besitzanspruch definiert, dann müsste Russland einiges abgeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ff%C3%BCrstentum_Litauen#/media/Datei:Lithuanian_state_in_13-15th_centuries-de.svg

Königsberg war übrigen schon immer Deutsch. Wenn unser Kanzler Humor haben würde, würde er vorschlagen: Russland darf Königsberg behalten wenn es die Krim zurückgibt.

Hans1987500
Fragesteller

Total schwachsinniges denken. Russland hat zurück gefordert, es nicht bekommen und in das Land einmarschiert. War immer in der Geschichte so. Das man Litauens komische Aussagen überhaupt in Deutschland zitiert, verstehe keiner mit einem IQ von 30+.

Die wissen doch wie es geht, fordern, nicht bekommen. Dann soll der jetzt in Russland einmarschieren, ansonsten wozu Tinte auf Papier verschwenden.

"Königsberg war übrigens schon immer deutsch". Wieder ein Fehler. Es war bevor es Deutschland gab nicht deutsch und seid 1945 auch nicht mehr. Nur in dem kurzen Zeitraum in der Menschheitsgeschichte war es deutsch.

Und ja natürlich kann Putin nicht einfach irgendwelche Teile die man irgendeinem Land früher mal geschenkt hat einfach zurück fordern. Verträge wurden unterschrieben usw.

Und man kann auch nicht einfach in die Vergangenheit gehen und etwas fordern, sonst würden es die Italiener "Römer" heute auch so tun und fast ganz Europa zurück verlangen.

DandyPiecemaker  01.07.2022, 16:12
@Hans1987500
@ Hans1987500:
"Königsberg war übrigens schon immer deutsch". Wieder ein Fehler. Es war bevor es Deutschland gab nicht deutsch und seid 1945 auch nicht mehr.

Hmmm - was meinst Du mit "bevor es Deutschland gab"?

Das heilige Römische Reich deutscher Nation vom 10. Jahrhundert bis 1806?

Den Deutschordenstaat von 1230 bis 1561?

Das deutsche Reich 1848/49?

Das deutsche Kaiserreich 1871 - 1918?

Die Weimarer Republik 1918 bis 1933?

Das "dritte Reich" 1933 - 1945?

Die Bundesrepublik Deutschland seit 1945?

Königsberg gehörte jedenfalls bereits in der Zeit zwischen 1230 und 1561 zum Deutschordenstaat (siehe Karte)...

juergen63225  01.07.2022, 23:46
@Hans1987500

Tara .. dümmster Spruch des Tages. Russland war bevor es Russland gab auch nicht russisch.

LeonEinstein  17.01.2023, 19:53

Ähnlich wie ein japanischr Politiker der sagte:

Übrigens die kyrillischen Insel gehörten eins zu Japan