War Deutschland schon mal im Krieg?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

8 Antworten

Nein

Deutschland war indirekt an mehreren Konflikten beteiligt.

Der Balkan Krieg z.b, in Afganistan und in diversen Afrikanischen Staaten.

Meist beschränkten sich die Aufgaben der Deutschen auf Aufklärung, Unterstützung und Sicherung.

Ja

Ja natürlich, z. B. im ersten und zweiten Weltkrieg war Deutschland sogar einer der Hauptakteure.

Und auch die heutige Staatsform als BRD war schon in Kriege verwickelt, beispielsweise der Kosovokrieg 1999. Allerdings war der zweite Weltkrieg der letzte wirklich große Krieg wo Deutschland eine Schlüsselrolle gespielt hat und mehr als nur ein paar hundert Soldaten hingeschickt hat.

Ja

DE war nicht nur im Krieg, DE war in den zwei Weltkriegen das Land das den Krieg angefangen hat. Und damit in der ganzen Welt als böser Aggressor bekannt ist.

Ja

Natürlich war Deutschland schon mal im Krieg. Einmal von 1914 - 1918 und ein anderes mal von 1939 - 1945.

Ja

Ja, die BRD von der Gründung 1949 bis 1989,

im sog. "Kalten Krieg".

Jede Sekunde konnte eine Atomrakete hoch gehen.

Kriegseinsätze in Vietnam (Sanitätsschiff),

im ehemaligen Jugoslawiens, Afghanistan, Afrika.

Vorher war das Deutsche Reich, die Mutter der Weltkriege.

Das Heilige Römische Reich ständig in Religionskriegen.

Hansi