Hat unser Lehrer Recht?


20.04.2024, 17:19

Wenn Deutschland Russland provoziert und die Welt Russland provoziert meint er

Er kann uns eine Bombe ziehen 54%
Er zieht uns keine Bombe 46%

37 Stimmen

22 Antworten

Der Westen provoziert Russland seit Jahren.

Putin hat lange zugesehen (Osterweiterung Nato), aber mehrmals klargemacht, dass es auch für ihn eine Grenze hat. Das erwarten die Russen von ihrem Präsidenten, ganz egal, wer das wäre. Aus russischer Sicht ist das sehr verständlich. Einfach mal einen Perspektivwechsel machen.

Umgekehrt würden auch die USA keine Militärbasen und Waffen z.B. in Mexiko oder auf Kuba haben wollen.

Eine Bombe wird wohl letztendlich niemand zünden, denn das wäre das Ende auf jeden Fall von ganz Europa. Trotz dieser meiner Hoffnung wäre ich froh, wenn die Kriegsrhetorik des Westens mal zurückgefahren würde. Denn wer da in einem Krieg verheizt würde, sind nicht die Machthaber. Sondern wir anderen, allesamt.

Woher ich das weiß:Recherche

Eisenschlumpf  11.08.2024, 13:34
Der Westen provoziert Russland seit Jahren.

Weil Putin in allem eine Provokation sehen will.

Putin hat lange zugesehen (Osterweiterung Nato),

und war jeweils einverstanden.

Einfach mal einen Perspektivwechsel machen.

Russländer können das nicht einfach.

Er kann uns eine Bombe ziehen

Wenn Putin in die Enge getrieben wird, wird er - ähnlich wie die meisten Despoten in der Geschichte in solchen Lagen - den erweiterten Suizid begehen. Bevor er sich als Kriegsverlierer zu verantworten hätte (Das wäre sein absolut sicherer Tod!!!), würde er sich gleich mit dem ganzen Rest der Menschheit vernichten: Atomarer Holocaust.

Hitler hatte dazu noch nicht die technischen Möglichkeiten. Der befahl immerhin noch die "verbrannte Erde" für sein Deutschland, das seiner unwürdig geworden war. Der Befehl wurde von Albert Speer verweigert.

"Darf Putin das oder sperrt Russland ihn ein?"

Putin darf alles tun, nur nicht den Krieg verlieren! Als Kriegsverlierer wird der nicht mehr lange eingesperrt, sondern möglichst gleich erschossen, soweit das noch möglich ist mit oder ohne Atomkrieg.


BBasti89M  03.06.2024, 15:32

Hittler hatte Giftgas (Chemiewaffen). Er wollte es aber nicht benutzen.

Er zieht uns keine Bombe

Putin weiß: Auch die USA haben Atomraketen. Wenn er damit die NATO angreift, wird auch Russland so angegriffen. Er weiß: Die Zerstörung bei ihm zu Hause wäre immens und er würde es nicht überleben. Daher sind seine Drohungen leer.

Darf Putin das

Der hält sich an keine Regel.

wenn wir Putin weiter provozieren

Das tun wir nicht. Es laufen keine Bundeswehrsoldaten in Moskau herum, um ihn zu töten oder dergleichen. Was in Ukraine abgeht, tangiert den nicht wirklich?

Wenn dein schwierigster Mitschüler androht, dass er wegen einer Impfung, zu der ihm seine Mutter zwingt, das Haus anzündet, würdest du ihm glauben?


Alburnus  08.09.2024, 17:16

Italiens Meloni hat in ihrer Kindheit ihr Elternhaus abgefackelt...zwar unabsichtlich, aber es gibt ja so etwas wie Karma. Nichts ist Zufall.

Alburnus  08.09.2024, 17:39
@BBasti89M

Es zeugt vom geistig-geistlichen Zerstörungspotential mancher extremen Politiker.

Von Experte Udavu bestätigt

Theoretisch wären es sogar weniger als 10 min bis eine Interkontinentalrakete mit Atomsprengkopf Berlin erreichen könnte. Sowas lässt sich vergleichsweise schlecht aber nicht unmöglich abwehren. Nur müsste man die dazu nötigen Systeme auch haben.

Ja es wäre nach Völkerrecht illegal, das ist aber auch der russische Überfall auf die Ukraine. Nur juckt das Putin nicht. Nein niemand sperrt Putin dafür ein.

Allerdings wird der Kerl keine Atombombe abfeuern lassen. Das große Finale wäre dann, das zunächst Europa, dann Russland und nahezu Zeitlich Nordamerika im Atomaren Feuer verglühen würden. Die Folgen wären dann ein ziemlich schnelles Ende der Menschheit


BBasti89M  03.06.2024, 15:39

Ein Ende der Menschheit steht eigentlich gerade nicht zur Debatte.

Rotfuchs716  21.07.2024, 00:06
@BBasti89M

Der Einsatz von Atomwaffen ist unmittelbar mit dem Ende der Menschheit verknüpft. Ein Land wie Russland hat genug Atomwaffen um die gesamte Menschheit mehrfach auszulöschen!

BBasti89M  23.07.2024, 09:17
@Rotfuchs716

das steht nicht zur Diskussion. Keine ernsthafte wissenschaftliche Arbeit hat das vorgeschlagen. Militärs haben den Begriff des Overkill eingeführt. Der bezieht sich aber nicht auf eine Ende der Menschheit, anders als oft angenommen wird.

Rotfuchs716  14.12.2024, 18:38
@BBasti89M

Bei dem Einsatz der heute vorhandenen Atomwaffen wäre die gesamte Menschheit in ein paar Minuten ausgelöscht ausgenommen ein paar Politiker die vorübergehend im Bunker geschützt sind.

BBasti89M  14.12.2024, 21:15
@Rotfuchs716

Quelle?

Wieder mal eine Quelle, die nichts von 3 Minuten oder einem Ende der Menschheit als solches sagt?

Er kann uns eine Bombe ziehen

Diese Bedrohung existiert bereits seit Jahrzehnten. Als meine Cousine und ihr Mann ihr Haus bauten, musste noch jedes Haus einen Atombunker haben. Trotzdem kann man nicht jahrzehntelang immer daran denken, was alles möglich wäre.


guenterhalt  20.04.2024, 17:34

für uns im Osten war da nicht anders, nur bestand die Bedrohung in den Atombomben der USA.

guenterhalt  20.04.2024, 17:36
@mathehasser532

Deutschland hat keine Atombomben, es sollen aber auf dem Stützpunkt der USA in Ramstein amerikanische Atom-Sprengmittel liegen.

Regilindis  24.04.2024, 08:27
@guenterhalt

Aus USA-Besatzungszeiten bis 1993 befinden sich bis heute noch jede Menge atomarer Sprangköpfe über ganz Deutchland verteilt. Ich lebe bei Mutlangen, 5 km Luftlinie entfent, wo die Pershings stationiert waren und in unserem nahen Schwäbisch Gmünd gab es zwei US-Kasernen: Die Bismarck- und die Hardt-Kaserne! Bis heute wird der deutschen Bevölkerung die weitere Existenz von Atomwaffen auf deutschem Boden verschwiegen!

Eisenschlumpf  17.06.2024, 23:40
@Regilindis
Bis heute wird der deutschen Bevölkerung die weitere Existenz von Atomwaffen auf deutschem Boden verschwiegen!

Nein.

Regilindis  18.06.2024, 02:13
@Eisenschlumpf

I c h weiß! Immerhin lebe ich 5 km Luftlinie vom schwäbichen Mutlangen bei Schwäbisch Gmünd entfernt, wo die Amis ihre Pershings stationiert hatten! ("Eine Pershing im Garten ist besser, als eine SS20 im Keller!") In Gmünd waren die Amis jahrzehntelang ab 1945 in der Bismarck- und der Hardtkaserne als unsere Besatzungsmacht stationiert und haben in ihren Manövern ihre Pershings durch unseren Wald gefahren und jedesmal unsere Waldwege und den Wald demoliert!

mjutu  14.07.2024, 01:02
@Regilindis
Bis heute wird der deutschen Bevölkerung die weitere Existenz von Atomwaffen auf deutschem Boden verschwiegen!

Das entspricht nicht der Wahrheit. Man kann es nicht als "Verschweigen" bezeichnen, wenn man es auf WikiPedia nachlesen kann: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kernwaffen_in_Deutschland

Bei Manövern wurden keine Pershing-Raketen durch den Wald gefahren.

Der Ausdruck "Besatzungsmacht" ist irreführend. Die Besatzung endete am 5. Mai 1955. Du bezeichnest dich in deinem Profil als "Historikerin (Deutsche Geschichte)". Dann solltest du solche Details wissen.