Gibt es schon Antimaterie bomben?

6 Antworten

Das geht nicht, weil es dürfte nichts berühren und müsste in einem Magnetfeld stehen. So eine Tech haben wir nicht.

Wenn, dann nur im Verborgenen. Es wäre taktisch sehr unklug das zu veröffentlichen. Andererseits sind die Dinger sehr viel effektiver als Atomwaffen (wenn man mal die Lager- und Energiekosten ignoriert). Man könnte mit wenigen eine ganze Weltmacht auslöschen, wenn man alles gut plant. Nach unseren heutigen Erkenntnissen sind wir aber noch nicht einmal in der Lage, Antimaterie auch nur in kleinen Mengen (weit unter einen Gramm) für kurze Zeit zu lagern. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass es einer Nation bereits gelungen ist, damit eine funktionierende Bombe zu bauen.

Nein. Einfach nein.

Selbst die größten (und damit energiereichsten) Teilchenbeschleuniger können nur einige hundert Atome Anti-Wasserstoff erzeugen.

Ein Gramm Antimaterie würde also Jahrzehnte in der Herstellung dauern und voraussichtlich 65 Billionen US$ kosten. Und hätte anschließend etwas mehr Sprengkraft als die beiden Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki.

Außerdem ist Antimaterie extrem schwer aufzubewahren (magnetische Flasche) und jede Fehlfunktion würde mit einer unkontrollierten Explosion enden.

Kurz: Zu teuer, zu unrentabel, zu gefährlich.

Nein . Maximal : Wasserstoffbombe . Da bewirkt eine Kernspaltung eine Kernfusion .

Das einzige, das irgendwie da Ähnlichkeit gehabt hätte wäre das versuchte schwarze Loch in CERN.

Gibt es nicht, wir sind nicht auf der Enterprise