Was passiert wenn Russland einfach in Europa einmarschiert?

6 Antworten

Europa und besonders auch Deutschland müssen endlich auch militärisch die Stärke entwickeln, die ihrer Wirtschaftskraft entspricht. Es kann nicht sein, dass Deutschland die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt hat, aber nur die 19. stärkste Armee. Wenn man Sätze hört, wie den, dass die Munition der Bundeswehr nur für 2 Tage reicht, ist das nur noch beschämend. Die Truppe muss so aufgerüstet werden, dass Putin weiß, es wird richtig teuer für ihn, wenn er angreift. Auch das Thema Atomwaffen darf kein Tabu mehr sein. Wir haben sowieso welche auf deutschem Staatsgebiet, aufgrund der nuklearen Teilhabe. Warum dann keine eigenen? Spätestens wenn Trump gewählt wird, kannst du das knicken. Der rührt keinen Finger für uns und liefert uns knallhart an Putin aus, wenn es ihm etwas bringt. Macron kann den Russen mit einiger Überzeugung mit den französischen Atomraketen drohen und das macht er im Bedarfsfall auch. Wir können das nicht.

JavierPabloES
Fragesteller

Franzosen sind unsere Brüder.

Dann gäbe es den dritten Weltkrieg. Allerdings würde es Russland nicht mal durch Polen schaffen. außerdem müsste Russland dann mehreren Fronten kämpfen.

Johanmiller  03.03.2024, 18:01

Außer die USA spielt nicht mehr mit. Weil die NATO dadurch am Stärksten ist.

Natürlich wird man was unternehmen. #Nato...

Die Nato muss was unternehmen, wegen den Verträgen. Ob die USA dann auch noch zu uns halten würde weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Da viele Länder in Europa in der Nato sind, wird sich die Nato gemeinsam dagegen wehren. Mit USA. Also Putin hätte ohne Hilfe von China keine Chance. Außer mit Atomwaffen und da verlieren beide.

Dann greift der Bündnisfall und Russland wird keine 50km Tief ins Nato Gebiet eindringen können, bis es mindestens an die russische Grenze zurückgedrängt wird. Natürlich unter sehr hohen Verlusten Seiten Russlands.