Warum kaufen immer noch so viele bei Globus ein, obwohl sie damit Russland unterstützen?

6 Antworten

Du machst einen großen Fehler, wenn du alles was irgendwie russisch ist, verteufelst. Die Russen wollen keinen Krieg, wenn man von einen schwerkranken alten Mann im Kreml absieht. Leider ist diese Erkrankung weder heilbar, noch gibt es Medikamente dafür. Diese Krankheit nennt sich Dummheit. Gäbe es keine Dummheit, gäbe es weder Hass noch Krieg. Der gesunde Verstand sagt, dass ein Krieg keine Sieger kennt sondern nur Verlierer.

vuurwerk3011
Fragesteller

Wenn man sein Geld bei Globus an der Kasse abgibt, finanziert man damit russische Mitarbeiter in den russischen Filialen. Damit wird die russische Wirtschaft insgesamt gestärkt und Russland hat mehr Geld für die Produktion von Waffen. Leider wusste ich das nicht, als ich in dem Markt eingekauft habe.

Langsam ist auch mal gut, man muss nicht übertreiben

Genau, und warum stellen wir nicht gleich jeden einzelnen Deutsch Russen an den Pranger und bewerfen sie mit faulen Eiern!? Kommt langsam mal klar! Die Russlandphobie nimmt langsam gefährliche Züge an!

Man leugnet das sie Menschen sind, macht sie für das Übel auf der ganzen Welt verantwortlich, spricht ihnen das Mensch sein ab, meidet ihre Künstler, Schriftsteller kauft nicht mehr in ihren Läden ein usw....

Sowas gab's schon mal in Deutschland und ist noch nicht lange her!

Silicium58  15.11.2022, 17:24
Man leugnet das sie Menschen sind, [...] spricht ihnen das Mensch sein ab

Nirgendwo passiert das. Niemand behauptet das. Warum also erzählst du es?

Sowas gab's schon mal in Deutschland und ist noch nicht lange her!

Damit kannst du nur meinen, die Juden hätten vor neunzig Jahren eine Demokratie überfallen, dort gemordet, geplündert, gebrandschatzt und vergewaltigt, und daher hätte Deutschland sein Judenbild bezogen.

Oder du meinst, Russen würden heutzutage zusammengetrieben, ihre Bürgerrechte wären aberkannt worden, und schlussendlich stünde ihre Vergasung an.

Vielleicht meinst du auch beides?

peace87  15.11.2022, 17:26
@Silicium58

Meine Antwort bezieht sich auf Russen allgemein! Die normalen Leute. Was ich allein hier auf Gf für Statements gelesen habe, erschreckt mich!!

Silicium58  15.11.2022, 17:31
@peace87

In deiner Antwort behauptest du, Russen würde das Menschsein abgesprochen.

Dafür gibt es weder Beispiele auf gutefrage noch in den Medien.

Ferner stellst du die von dir vermutete Russophobie in eine bewusste Relation zum Holocaust.

Seltsam, dass dir das nicht auffällt. Das ist das wirklich Erschreckende.

peace87  15.11.2022, 17:46
@Silicium58
Dafür gibt es weder Beispiele auf gutefrage noch in den Medien.

Witzig.. Erst vorgestern gab es hier eine Frage bei der gefragt wurde, wie man es findet, das Russen in einem Restaurant der Zutritt verwehrt wurde... Viele hießen das gut!

Silicium58  15.11.2022, 17:53
@peace87

Das bedeutet, ein bestimmter Restauranteigentümer will keine Russen in seinem Lokal.

Liest man dich, bedeutete es, dass "man" (also allgemein der Deutsche) den Russen "das Menschsein abspricht" und dieses "leugnet".

Du verfehlst völlig die Kategorien.

peace87  15.11.2022, 17:57
@Silicium58

Nein tu ich nicht. Das ist die Stimmung die gerade durchs Land geht. Erst waren es die Ungeimpften die man auf übelste entschmenschlicht hat. Jetzt werden es zunehmend die Russen. Aber bestimmt nur ein Zufall das gerade das Feindbild in der Bevölkerung ausgelebt wird, dass Top Thema in den Median ist... 🤥

Silicium58  15.11.2022, 18:10
@peace87

Wenn du die Kategorien nicht verfehlt hast, dann wird es wohl stimmen, dass man das Leben eines Russen in Deutschland 2022 mit dem eines Juden in den 1930ern vergleichen kann.

Ich bezweifel aber, dass Russen das so sehen. Da gibt es selbst in russischen Medien keinerlei Hinweise.

GLOBUS ist ein russisches Unternehmen? Wäre mir jetzt neu...

Und selbst ich habe heute Ritter-Sport gekauft, obwohl das Unternehmen sich nicht aus Russland zurück gezogen hat. War halt im Angebot ;-).

Selbst wenn’s aus der Türkei kommt, ich kaufe das was ich will.

Woher ich das weiß:Hobby